Status offen Grundrissplanung für kleine Neubau Küche

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Wenn es aber Mal überkocht dann piept es schnell und schaltet sich dann aus. Kann man vermeiden wenn man aufpasst (*hust*) aber wurde jetzt als "ganz doll schlimm" ausgemacht.

Wenn das Gaskochfeld jetzt massiv Probleme macht kann ich da gegen argumetieren, muss das aber jetzt nicht nur aus Prinzip machen ;-)
Wenn was beim Gasfeld überkocht kann es sein, dass die Flamme ausgeht, dann piepst es vielleicht nicht, aber gewonnen ist nichts. Induktion lässt sich aber viel präziser regeln als Gas (kenne beide sehr gut).
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
1711286526871.jpeg


@XLII Das ist der endgültige Plan?

Hat schon mal jemand gesagt, dass zwischen Kochfeld und Spüle der Hauptarbeitsplatz ist? Dieses Stück daher tatsächlich breiter sein sollte?

Da das hier in der Zeile schwierig ist, warum nicht das Kochfeld auf die andere Seite rüber legen?
1711286721847.jpeg


Da würde ich den Kühlschrank, aus dem man sich ja gerne auch mal zwischendrin ein kaltes Getränk holt, leicht erreichbar links neben das Fenster stellen, dorthin, wo jetzt der Glas-Aufsatzschrank ist.
Das hat auch den Vorteil, dass man nicht seitlich auf die Rückseite des Kühlschrankes schauen kann.
Die Spüle kann weiter nach links, am besten in der Reihenfolge MUPL - Spüle - GSP.

Übergekochtes auf einem Gaskochfeld ist übrigens viiiel mühsamer wieder sauber zu machen als auf einem glatten Glas-Induktionsfeld.
Die Piepserei lässt sich bei vielen Feldern abschalten.
 

XLII

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Moin :-)

Grundsätzlich ist das der endgültige Plan, Bestellliste ist auch schon fertig ging aber Online bei Ikea nicht durch... Sind noch nicht dazu gekommen hinzufahren zum Bestellen.

Haben momentan mit den Fußboden im OG und den Aufbau der PV Anlage zu kämpfen...

Die Idee ist interessant, ein Elektro Kochfeld könnte ich da anschließen, Gas würde bei großen Flaschen schwieriger werden.

Spontaner Einwand ist "dann öffnet die Terassentür vor den Kühlschrank und man kommt von draußen kommend schlecht dran". Ich lasse mir das ganze aber mal durch den Kopf gehen :-)


€dit: Hmm
Kühlschrank dahin wo jetzt der Hochschrank ist, Hochschrank statt den Glas Aufsatzschrank.

Klingt erstmal ganz gut, muss ich mal in den Planer reinwerfen und mir angucken.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Vor allem, in allen vorherigen Plänen waren Spülen/Kochen zwar auch in einer Zeile, aber immer mit dem passenden Abstand.
 

XLII

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Ja, haben da beim Schränke schieben scheinbar irgendwo nicht genau aufgepasst... muss ich mir nochmal genau angucken.

Man könnte den 40er und den 80er Tauschen oder beide in 60er ändern... Aber dafür brauche ich einen freieren Kopf.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben