Grundlegende Tipps zur Küchenplanung erhofft

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von ich_halt, 11. Apr. 2012.

  1. ich_halt

    ich_halt Mitglied

    Seit:
    11. Apr. 2012
    Beiträge:
    24

    Hallo,
    ich komm bald in den Genuss, meine erste Küche zu kaufen und zu planen. Vorher hatte ich "nur" Mietwohnungen mit vorhandenen Küchen.

    Ehrlich gesagt platzt mir der Kopf bald vor lauter Fragen und Ideen. Es gibt so viele Möglichkeiten und ich hab nun die Qual der Wahl. Mein Budget ist natürlich auch beschränkt, sodass ich nicht einfach draufloskaufen kann, sondern duchaus schauen muss, welches Extra es wert ist und auf welches ich verzichten kann.

    Mich würden daher eure persönlichen Knackpunkte bei der Planung interessieren. Was würdet ihr wieder so machen und was war ein absoluter Fehlgriff? Wenns geht mit Begründung, ein einfaches "Nie wieder ein Eckschrank mit Rondell" bringt mich in meinen Überlegungen ja nicht wirklich weiter.

    Fest stehen bis jetzt nur der Induktionsherd und "tote Ecken" oder Eckschränke ohne Rondell und im hinteren Bereich dann so Dinge wie die Ausstecher für Weihnachtsplätzchen, die ich ja nur einmal im Jahr brauch. Die Küche ist groß genug, dass ich nicht jeden Winkel als Stauraum nutzen muss.

    Ich hoffe auf zahlreiche Erfahrungen von euch, die mich dann in meiner Planung leiten können.
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Grundlegende Tipps zur Küchenplanung erhofft

    Hallo

    Lies Dich mal durch alle 'wichtig' Beiträge in den Planungshilfen und die Planungsaspekte.:read:

    Ausserdem kannst Du in der Materialkunde und dem Lexikon widmen. Auch die Installationshinweise sind dankbar.

    :pc:
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.715
    AW: Grundlegende Tipps zur Küchenplanung erhofft

    ... und dann kannst du dir mal die ersten Threads im Planungsboard ansehen. Da erfährst du dann schon eine ganze Menge .... und danach Was wir benötigen und dann machst du deinen eigenen Planungsthread auf. Dann bekommst du nämlich Tipps, die zur Situation passen. Es nützt ja wenig, wenn dir hier einer die Vorzüge einer großen Vorbereitungsinsel mit Spüle schildert und dein Raum gibt das gar nicht her ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Grundlegende Tips Tipps und Tricks zur Küchenmontage 20. Juli 2009
Neubauküchenplanung Hilfe und Tipps wünschenswert Küchenplanung im Planungs-Board Dienstag um 19:50 Uhr
Planung neuer Elektrogeräte - Hilfe, Tipps Einbaugeräte 25. Okt. 2016
Tipps für DAH über 80cm Induktion Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 11. Okt. 2016
Tipps Geräte Einbaugeräte 7. Aug. 2016
Küchen Umbau - brauchen ein paar Tipps Küchenplanung im Planungs-Board 4. Aug. 2016
Unbeendet Vorplanung Küche Neubau - Check und Tipps Küchenplanung im Planungs-Board 14. Juli 2016
Warten Tipps zur Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 30. März 2016

Diese Seite empfehlen