Grundlegende Tipps zur Küchenplanung erhofft

ich_halt

Mitglied

Beiträge
24
Hallo,
ich komm bald in den Genuss, meine erste Küche zu kaufen und zu planen. Vorher hatte ich "nur" Mietwohnungen mit vorhandenen Küchen.

Ehrlich gesagt platzt mir der Kopf bald vor lauter Fragen und Ideen. Es gibt so viele Möglichkeiten und ich hab nun die Qual der Wahl. Mein Budget ist natürlich auch beschränkt, sodass ich nicht einfach draufloskaufen kann, sondern duchaus schauen muss, welches Extra es wert ist und auf welches ich verzichten kann.

Mich würden daher eure persönlichen Knackpunkte bei der Planung interessieren. Was würdet ihr wieder so machen und was war ein absoluter Fehlgriff? Wenns geht mit Begründung, ein einfaches "Nie wieder ein Eckschrank mit Rondell" bringt mich in meinen Überlegungen ja nicht wirklich weiter.

Fest stehen bis jetzt nur der Induktionsherd und "tote Ecken" oder Eckschränke ohne Rondell und im hinteren Bereich dann so Dinge wie die Ausstecher für Weihnachtsplätzchen, die ich ja nur einmal im Jahr brauch. Die Küche ist groß genug, dass ich nicht jeden Winkel als Stauraum nutzen muss.

Ich hoffe auf zahlreiche Erfahrungen von euch, die mich dann in meiner Planung leiten können.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Grundlegende Tipps zur Küchenplanung erhofft

... und dann kannst du dir mal die ersten Threads im Planungsboard ansehen. Da erfährst du dann schon eine ganze Menge .... und danach Was wir benötigen und dann machst du deinen eigenen Planungsthread auf. Dann bekommst du nämlich Tipps, die zur Situation passen. Es nützt ja wenig, wenn dir hier einer die Vorzüge einer großen Vorbereitungsinsel mit Spüle schildert und dein Raum gibt das gar nicht her ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben