Grundig Haushaltsgeräte

MrKy

Mitglied

Beiträge
10
Wohnort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

inzwischen sind wir mit unserer Küchenplanung so weit voran gekommen, daß es jetzt nur noch um die Auswahl der E-Geräte geht.

Der Verkäufer im Küchengeschäft schwärmt aufgrund eines sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses
generell von Geräten der Marke Grundig.

Dies bezieht sich tatsächlich auf ale Geräte, angefangen vom Geschirrspüler, über Induktionsfeld und Backofen bis hin zur Mikrowelle und den Kühlschrank.

Ich weiß nicht, ob das Geschäft spezielle Rabatte eingeräumt bekommt, wenn sie Grundig-Geräte verkaufen, aber er hat uns das Ganze schon sehr schmackhaft gemacht.

Im Internet habe ich bisher wenige bis gar keine Erfahrungsberichte zu diesen Geräten von Grundig gefunden.

Kann mir hier jemand diesbezgl. helfen?


Gruß


MrKy
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
hi,
ich verkaufe die Geräte jetzt bereits seit einem Jahr und kann bisher nichts negatives sagen. Bisher waren alle Kunden zufrieden.
DIe Geräte bieten eine tolle Preis-Leistung und vor allem ein tolles Design vom Geschirrspüler, über Kühlschränke von innen bis über Kochfeld und den tollen schwarzen Glasgeräten bei den Backöfen.

Das Sortiment könnte nur gerne noch etwas größer sein, es fehlen ein paar wichtige Geräte für den Verkauf.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Dürfte mit Beko -Produkten vergleichbar sein, wenn es sich nicht gar um baugleiche Produkte handelt. Beide Unternehmen gehören zur Arçelik-Gruppe und "Grundig" hat mit der ehemaligen Grundig AG nichts als den Namen gemein.
 

MrKy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Wohnort
Ruhrgebiet
Und was lässt sich über Beko -Geräte berichten?
Wir haben von Beko ein Ceranfeld und sind damit eher unzufrieden.

MrKy
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
Beko kannste aktuell absolut vergessen - soviele Reklamationen habe ich noch nie gehabt, 5 Geschirrspüler in Folge die nicht funktionieren und Kundendienst dein bester Freund wird....
ich weiß´nicht ob Grundig aus einer anderen Fertigung kommt, aber da habe ich keine Probleme
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Und wie gut haben die Spüler damals bei Stiftung Warentest abgeschnitten....
LG Bibbi
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
beko waren glaub ich sogar testsieger, oder zumindest sehr sehr weit oben.....
grundig hab ich keine ahnung - ich halte nix von stiftung warentest....traue keiner statistik die der ADAC nicht selbst erstellt hat
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich hatte mehrfach Situationen ,wo der Kunde mit Testbericht in der Hand genau dieses Gerät haben wollte. Und nicht immer war er vom Gegenteil zu überzeugen,obwohl schon in der Ausstellung der Unterschied sichtbar war.Vor allem die vollintegrierte ist sehr labil gebaut.
LG Bibbi
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Die Stiftung interessieren doch nur die Verbrauchswerte. Ob so ein Teil die gewünschten Funktionen erfüllt oder stabil gebaut ist, interessiert die genauso wenig wie eine einfache Bedienung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben