Großraumgeschirrspüler A+++ griffloses Öffnen, Schleppscharnier <1000€

DeepB

Mitglied

Beiträge
25
Hallo,

ich suche einen Geschirrspüler mit folgenden Eigenschaften:
  • A+++
  • griffloses öffnen (zb knock2open (miele ) oder openAssist(BSH ))
  • schleppscharnier
  • Hocheinbaufähig
  • Vollintegrierbar
  • <1000€
Bis jetzt habe ich hier nur den Siemens SX858D36TE gefunden. Gibt es hier noch alternativen?

vielen Dank
Daniel
 

memeqri

Alternativ findest du hier alle Modelle von Neff mit automatischer Türöffnung und Vario Scharnier.
Oder auch von Bosch.
Die Marktpreise müsstest du selbst recherchieren. Die Ausstattungen sollten sich nicht sonderlich unterscheiden zu dem Siemens Gerät.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
die unkomplizierte Variante ist wie immer: Du bestellst von Deinem BO einen Ersatzgriff und schraubst den an den GSP - so ist das bei mir gelöst .. und weils so schön ist, gleich auch am Kühlschrank.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Es gibt ja entsprechende Geräte, aber eben nicht für unter 1000 EUR. Wer schön sein will muss leiden (zahlen).

Wieso eigentlich 1000 EUR? Wie kommst du auf die Zahl? Wieso nicht 1100 oder 1200?

Das sind doch nur Zahlen. Schick die Frau einmal weniger zum Frisör/Nagelstudio/usw und du kannst dir einen besser Geschirrspüler leisten. :cool:
 

DeepB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Meine Frau geht nicht ins Nagelstudio und selten zum Frisör ;-).

Weil der Siemens Geschirrspüler den ich bereits gefunden und im eingangsposting angegeben habe momentan 999€ kostet. Ich bin also auf der Suche nach einer günstigeren Alternative. Wenn es die nicht gibt bleibe ich halt bei dem.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Kungsbacka ist matter Kunststoff. Meine Befürchtung wäre, dass die Front an den Stellen, an denen man sie grifflos betatscht, nicht lange matt bleiben und sich das auch nicht beseitigen lässt. Frag mal bei Ikea , ob sie dir schriftlich bestätigen können, dass das nicht der Fall sein wird.
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Wir haben auch eine ziemlich grifflose Küche, aber bewusst an GSP (und KS) einen Stangengriff gesetzt. Finde diese Klopfgeräte etc echt nicht gut, das geht mir viel zu langsam. Positiver Nebeneffekt: am GSP können so auch Handtücher aufgehängt werden.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Sorry, wollte niemandem auf die Füße treten. Wollte nur verdeutlichen, daß wir viel mehr Geld für vermeintlich schöne Sachen ausgeben, die aber eine deutlich kürzere Lebensdauer haben.

Ein 1000 EUR Geschirrspüler soll halt 15 Jahre halten. Ein Iphone geht nach 2 bis 3 Jahren auf den Müll und kostet eben so viel.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Man kann ja erstmal 3-5 Tage im Shop hinschreiben. Mal gucken, wann es dann wirklich geliefert wird. Im Moment kriegen wir fast keine Küche vollzählig ausgeliefert. Trotz monatelangem Bestellvorlauf.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben