grosses Lob an Lechner

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
hallo

habe einem Kunden eine Massiv-Kernbuche-Einbauküche von der Firma Göhring verkauft, da er keine Granitplatte wollte, also mit der Abaro von Lechner. Leider war die Platte nicht ganz so gut gemacht wie erwartet und empfohlen, Lechner kann allerdings nicht wirklich was dafür. Massivholzarbeitsplatten haben ja immer Entspannungsstücke, die nicht vollmassiv sind (siehe Foto am ende). Normaler Weise sind diese Stücke nicht sichtbar entweder hinten oder mitten in der platte. so dass man sie nicht sehen kann. Leider wars bei diesem Kunden anders :( ich mich als VKB an Lechner gewandt, mir das erklären lassen und nach einer Lösung gesucht, da es eig. kein Reklamationsgrund ist. Lechner bot an, die Platte kostenlos auszutauschen. dieses kam aber gar nicht zum tragen, da der kunde, nachdem ich ihm erklärte warum das so sei, meinte, okay dann muss es so sein. ich aber nochmal Lechner angerufen, mit meinem LieblingsMA da gesprochen, und der schickt nun jährlich kostenlos neues Pflegeöl an den Kunden. FÜR DIE NÄCHSTEN 5 Jahre :-) Der Kunde weiss es nur noch nicht :-)






Grüsse Tino
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: grosses Lob an Lechner

Hallo,

vielleicht haben die Leut' bei Lechener es endlich geschnallt , dass DEIN Endkunde denen (und Dir) letztendlich den Gehalt zahlt. ;D Warum sollte er (der Endkunde) dann auch nicht ein bisschen 'gehätschelt' werden.;-)

Es wäre schön, wenn sich diese Erkenntnis weiter 'rumnsprechen' würde.

Gruß Kuhea
 

Escalada

Mitglied

Beiträge
30
AW: grosses Lob an Lechner

@Tinolino

Naja das war ja ein Super-Deal. Der Kunden bekommt KEINE neue Platte sondern 5 Flaschen Öl für die Pflege!?

Warum hat Lechner denn da ein Lob verdient?

Gruß

Escalada
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
AW: grosses Lob an Lechner

Hi,
kann mir mal jemand diese "Lechnerschen Entspannungstücke" etwas genauer erklären?
Sonst nehme ich einfach an, es handelt sich um eine angeschnittene Keilzinkung.
Grüße,
Jens
 

Tinolino

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: grosses Lob an Lechner

Naja das war ja ein Super-Deal. Der Kunden bekommt KEINE neue Platte sondern 5 Flaschen Öl für die Pflege!? Warum hat Lechner denn da ein Lob verdient?

Austausch wurde dem Kunden doch angeboten. wollte er nicht, er wollte nur eine Erklärung haben. Den Austausch hat er abgelehnt. also finde ich das mit dem Öl schon nett von Lechner, da es kein Reklamationsgrund ist.

Entspannungsstücke: also da Massivholzarbeitsplatten ja mit den Schränken verbunden wird, aber holz nunmal dauerhaft arbeitet, entsteht in der Platte Spannung, diese wird durch die Entspannungsstücke auf ein Minimum reduziert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben