Großes Bad aber keine Ideen...

Athina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Großes Bad aber keine Ideen...

Der Wäscheschacht fällt vom Badezimmer 1.Stockwerk runter direkt in den HWR (nicht in den Keller!) Dort sind Waschmaschine und Trockner sowie Bügeleisen. Ich habe also nur einen Gang zu machen, und zwar den mit der fertig gebügelten Wäsche 1.Stock nach oben in die verschiedenen Schränke.
Und einen HWR-Raum ins OG mit allen Schlafräumen zu verlegen halte ich für wenig sinnvoll, da sich ja da drin auch Gefrierschrank, Putz-Utensilien u.ä. befinden. Genausowenig würde ich eine Waschmaschine und einen Trockner im OG-Bad wollen oder ein Bügelbrett im Schlafzimmer.
Ich habe Erfahrung mit einem Wäscheschacht (mein Mann arbeitet im Ausland und das Haus ist dort so ausgestattet) und habe dieses Teil sehr zu schätzen gelernt.

Frankenbu@ Das Rohr ist noch nicht verlegt, aber die Position im HWR verlangt diesen bestimmten Platz des Wäscheschachts im Badezimmer.

Kerstin, vielen Dank für deinen Entwurf. Das ist sehr gut durchdacht und der Wäscheschacht prima integriert.

LG
Athina


 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Großes Bad aber keine Ideen...

Österreich?;-)

Nee macht nur diesen Schacht, aber wie gesagt, es gibt Gründe die mich letztes Jahr bei unserem bau bewogen haben so einen Schacht nicht zu Verlegen;-) wobei es bei euch ja nur ein deckendurchbruch ist, bei uns wären es zwei gewesen mit dem Rohr durch ein ganzes Stockwerk.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben