Großer Kühlschrank

Puffel

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, gibt es auf dem Markt große Kühlschränke ohne TK und Gefierfächer, die möglichst trotzdem einen Eiswürfelspender haben oder kann man die Temperatur des Gefrierteils eines üblichen Side-by-Side Kühlschrankes soweit reduzieren, das er kühlt und nicht friert?
Wir sind eine 4 köpfige Familie auf dem Land, benötigen einen großen Kühlschrank. Eine Gefriertruhe haben wir seperat.
Herzlichen Dank für Ihren Hilfe und Rat
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Ähm...nein, Gibt es nicht. Wenn Eiswürfel, dann auch Gefrierteil. Alles andere hat keinen Sinn.
Für Eiswürfel gibt's Eiswürfelmaschinen. Dafür muss man keinen Platz im Kühlschrank opfern. z.B. Eiswürfelmaschinen Klarstein

Da der Kühlschrank dann ohne jeglichen Gefrierballast daher kommt, reicht auch ein 60 cm breites Gerät. Falls nicht, nimm 2 davon. z.B. BOSCH - KSV36AIDP - Freistehender Kühlschrank
 
Zuletzt bearbeitet:

marie28

Mitglied

Beiträge
5
Nein, das gibt es nicht. Oft sind aber die Gefrierschränke gar nicht so groß. Das heißt, wenn du unbedingt ein Eiswürfelspender haben möchtest geht das nur in Kombination. Eure Gefriertruhe ist bestimmt groß, aber etwas mehr Platz hat ja bekanntlich auch niemanden geschadet, oder? :-)
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Wenn ich länger drüber nachdenke, gibt es etwas, was der Ursprungsidee sehr nahe kommt. Dazu muss man allerdings Bauknecht mögen. Side by Side amerikanischer Kühlschrank Bauknecht - BQ9I MO1L

1648549877793.jpg

Da ist der Eiswürfelspender im Kühlschrankbereich oben links und der rechte Gefrierteil unten kann auch als Kühlschrank nahe 0° benutzt werden. Aber links unten bleibt Gefrierteil. Man beachte allerdings den immensen Stromverbrauch von 430 kW/h pro Jahr.

Dafür kann man 4 der oben genannten Standkühlschränke 1,86 x 60 betreiben und noch den Eiswürfelbereiter zusätzlich.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben