Fertiggestellte Küche Große Küche, nicht so großes Budget

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Große Küche, nicht so großes Budget

Hallo,

der Glasschrank gefällt mir da auch nicht wirklich. Warum keine echte Front?
Die Ganze Ecke dort ist irgendwie keine Einheit.

Ich würde die Nischen-Rückwand schon so lassen, aber oben drüber einen Boden incl. über den KS. (Ein integrierter würde da m.M. nach sowieso besser aussehen) Ebenso unten einen Boden. Ähnlich wie hier, nur eben Boden oben länger und die selbe Tiefe wie der Rolloschrank, dazwischen noch ggf. ein Board:
 

Anhänge

  • Bild041.jpg
    Bild041.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 219

Cumin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
Koblenz
AW: Große Küche, nicht so großes Budget

So, nach einer Pause mal wieder ein Posting zum Stand unserer Planung. Wir haben jetzt ein zweites Angebot für eine Häcker -Küche (systemat).
ver12gesamt.jpgver12ecke.jpg
Hauptunterschied zu bisher ist die Neugestaltung der Problem-Ecke. Die Microwelle käme in den Rolladenschrank (den wir wohl trotz des Preises nehmen würden), wodurch der Schrank mit dem hochgebauten GSP nicht mehr so hoch ist.
Die Schränke im einzelnen vlnr:
- Spülenunterschrank mit Türen
- Tote Ecke
- 40er mit Müll direkt unter APL
- 2x 80er mit Auszügen
- Herd
- 30er mit Flaschenauszug inkl. Innenauszug und Schulade für Gewürze
- 2x 100er mit Schubladen und aus Kostengründen Türen. Es ist eine in den Fensterausschnitt reinlaufende APL geplant.
- Rolladenschrank
- Kühlschrank eingekleidet in Hochschränke mit 2 Auszügen unten und Türen darüber. Die Darstellung passt hier nicht so ganz.

Wir sind mit dem Entwurf ganz zufrieden und haben vor, so langsam zu Abschluss zu kommen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Große Küche, nicht so großes Budget

:kiss: sieht doch ganz gut aus (wobei ich den Jalousieschrank etwas unruhig finde) - ihr bekommt schön viel Stauraum und Arbeitsfläche ;D
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Große Küche, nicht so großes Budget

Ich finde den Jalousie-Schrank nicht zu unruhig, kriege ja eine ähnliche Hochschrankwand mit Edelstahlkühli und Jalousie, das korrespondiert ;-)
 

Cumin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
Koblenz
AW: Große Küche, nicht so großes Budget

Sicherlich hätten wir auch lieber Auszüge unter dem Fenster, aber das ist halt eine Geldfrage. Der erste Entwurf des :kfb: hatte noch nichteinmal die oberen Schubladen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Große Küche, nicht so großes Budget

;-) da wäre die Option: einen Schrank weglassen und dafür den anderen mit Auszügen zu bestücken :cool:
 

Cumin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
Koblenz
AW: Große Küche, nicht so großes Budget

Wenn es nur nach mir ginge, würde ich statt dem Rolladenschrank einen Hängeschrank nehmen, oben bündig. So dass darunter eine Lücke entsteht. Tut es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cumin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
Koblenz
AW: Große Küche, nicht so großes Budget

Gestern haben wir bestellt. Lieferung soll Anfang März sein.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Große Küche, nicht so großes Budget

Na denn ... herzlichen Glückwunsch. Ist doch immer gut, wenn man eine Entscheidung getroffen hat. Und wie immer .. Fotos, insbesondere bei den fertiggestellten Küchen, wären toll :top::rose:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.855
Wohnort
München
AW: Große Küche, nicht so großes Budget

Prima! Ich bin auch schon gespannt!

Toi toi toi, dass beim Aufbau alles klappt!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben