Große Kochinsel in 4m*6.2m Raum

petzibär

Mitglied

Beiträge
40
AW: Große Kochinsel in 4m*6.2m Raum

Hallo,

ich habe meinen Biomüll z.B. in so einem großen viereckigem Waschmittelbehälter mit Deckel. Dieser steht unter der Spüle - ein Handgriff und er steht oben auf der APL, da kann ich dann gleich alles an Biomüll reintun, was beim Kartoffel schälen, Obst schälen etc so anfällt. Dann Deckel zu und wieder unter die Spüle oder raus zur Biotonne, je nachdem was grade drin ist, bzw wie voll das Teil ist.
Manchmal muss er öfters am Tag geleert werden, dann reicht es auch wieder für 2 Tage. Für mich ist das so auch ganz praktisch und bequem und der Eimer hat 2,99 gekostet ein Müllsystem ist da etwas teurer. Obwohl ich für meinen Restmüll und meinen gelben Sackmüll immer noch überlege ein Müllsystem in den Unterschrank zu montieren, bloß dann komm ich wieder noch schlechter an die Heizung dahinter ran. Und mit den normalen Eimern klappt es eigentlich ganz gut.



Viele Grüße Petra
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Große Kochinsel in 4m*6.2m Raum

Dass das eine mögliche Lösung ist, steht ja außer Frage. Wenn ich mir aber für ca. 15.000€ eine neue Küche kaufe, will ich nicht irgendeine, sondern die bestmögliche Lösung. EIN Handgriff ist es auch nicht, den Spülenschrank zu öffnen, den Behälter auf die APL zu stellen und den Deckel abzunehmen, sondern ein Handgriff wäre es, den Auszug für den Müll zu öffnen.... nur mal so zum Vergleich ;-)

Viele Grüße
Weis28
 

petzibär

Mitglied

Beiträge
40
AW: Große Kochinsel in 4m*6.2m Raum

Hallo ,

gut es ist nicht nur ein Handgriff , sondern es sind 2 Handgriffe damit mein Eimer auf der APL steht und ein dritter um den Deckel zu öffnen.
Mein Küchenbudget waren allerdings auch keine 15000 Euro , sondern knapp die Hälfte und wenn ich doppelt soviel hätte ausgeben können, wären wahrscheinlich ausziehbare Müllsysteme und ein paar andere Annehmlichkeiten mit eingeplant worden.
Aber so bin ich nun auch ganz glücklich, obwohl ich mir nicht jeden Komfort geleistet habe, das wollte ich nur sagen.

Viele Grüße Petra
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Große Kochinsel in 4m*6.2m Raum

Hallo,

@ Petra: In deinem Fall mag das ja so stimmen, aber in diesem speziellen Thread wäre es schade, wenn der TE bei dieser großen Küche und evtl. noch im Eigenheim, diese einfache aber doch feine Sache nicht zu "verbaut" ;-)

Aber das muss der TE einfach mal für sich ausprobieren, ob es für ihn den Nutzen bringt.

Manche Dinge sind wie ein Stückchen Zucker, den man normalerweise in seinen Kaffee tut....... erst wenn es fehlt, weiß man sie zu schätzen.

Und auf den Müll direkt unter der APL wollte ich persönlich definitiv nicht mehr verzichten.:kiss:
 

arminf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Große Kochinsel in 4m*6.2m Raum

Das werden wir ausprobieren, ja. Zumindest sind wir ziemlich sicher, dass die Küche im Grunde ordentlich geplant ist und von dem groben Grundriss her stimmig ist. Die Details kommen dann nach und nach.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Große Kochinsel in 4m*6.2m Raum

Wir haben quasi ein zwischending ;-) weil ich dem Müll unter der APL sehr skeptisch gegenüber gestanden habe die, habe ich den Schrank neben der Spüle 2-2-2geplant und dort im oberen Fach entsprechende Behälter für Biomull und Restmüll stehen. Hätte es sich für mich als unpraktikabel erwiesen hätte ich es auch anders nutzen können ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben