große Keramikspüle flächenbündig

Ups

Mitglied

Beiträge
21
Hallo zusammen,
ich plane unsere neue Küche mit einer Dekton Arbeitsplatte . Möchte dazu gerne eine flächenbündige Keramikspüle in der ich auch ein Backblech versenken kann. Also Innenmass mindestens 47x38 cm. Bisher habe ich Spülen in der Größe nur entweder in Silgranit, Edelstahl oder als Unterbau gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Kathrin
 

Ups

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Super danke, bibbi. Evtl mit Ablagefläche gibt es die in der Größe aber nicht oder? Bin noch am überlegen ob ich mit oder ohne Ablagefläche möchte.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Was möchtest du auf der Keramik-Ablagefläche ablegen, was du nicht auch auf Dekton ablegen könntest?

Trockenwischen musst du beides. Ein schnell hingelegtes Handtuch ersetzt die Ablagefläche und ohne Ablagefläche hast du mehr Arbeitsfläche.
 

Ups

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Überzeugt. Ich dachte nur, da ich meine jetzige Ablage oft benutze. Aber ich sehe ein, dass die Vorteile überwiegen. Danke.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Und bereite dich darauf, dass Keramikspülen Herstellungsbedingt selten plan sind und somit bei flächenbündigen Einbau problematisch sein können.
 

Ups

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Ich dachte das eher die Unterbauspüle problematisch ist. Aber ein erfahrenes Küchenstudio sollte das vernünftig hinbekommen oder?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ja, im Rahmen dessen, was Keramikspülen können. Sie sind eben nicht 100% so plan wie Edelstahlspülen oder Silgranit-Spülen..
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Wir schicken die flächenbündigen Keramikspülen zum Arbeitsplattenkonfektionär ,dort wird dann per Laser vermessen.
 

Ups

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Danke für eure Antworten. Ich habe morgen erneut einen Termin bei meinem Küchenberater und werde ihn dahingehend befragen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben