Fertig mit Bildern Große Essküche sucht geräumige und helle Küche mit Insel

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Wenn du der Insel 10cm mehr gibst, kannst du 2 x 80cm US stellen und das Kochfeld mittig drüber setzen.
Einteilung zB 1-3-2, und in dem einen Schrank in den hohen Auszug eine Innenschublade so, dass es für deine Gewürze passt. Dann hast du auch genug Platz für hohe Flaschen, Mixer usw im anderen Schrank, und die Auszüge werden nicht so schwer. 120 finde ich schon seeeehr breit. Mir hat in meiner alten Küche ein 120cm US in Mindertiefe schon gereicht.
 

Wild_Thing

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Breiter würde ich sie ungern machen, das passt im Augenblick perfekt vom Platz her mit dem Esstisch.

Aber ich überlege ob ich nicht 100er 1-1-2-2 und einen 50er 1-3-2 aus der Insel mache. Wäre vielleicht von der Aufteilung her besser.
Werde mal daheim nochmal schauen wieviel Kochgeschirr und wieviel Gewürze ich habe und dann sehe ich wieviel Platz ich im jeweiligen Schrank brauche.
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Gestern bin ich nicht mehr zum Messen gekommen. Sorry!

Hier nun die Ergenisse des Messens. Ich habe versucht so genau wie möglich zu messen, kann aber nicht für 1 mm mehr oder weniger gerantieren. ;-)

Die nutzbare Innenhöhe einer 1er Schublade hängt sehr davon ab, wo sie ist. In einen 1-1-2-2 Unterrank sind es oben ca. 8,5 cm und in der zweiten Schublade 10,5 cm.

Im Unterschrank , in dem sich bei mir das Induktionsfeld befindet, sind es oben ca. 7,8 cm und in der zweiten 1er 8,0 cm.

In meinem Hochschrank ist unter dem Backofen eine 1er Schublade. Die hat ca. 9 cm.

Meine Gewürzdosen (Osmann) passen ab 8 cm, d.h. direkt unter meinem Kochfeld würden sie nicht passen, aber in allen anderen 1er.

Bei den 2ern messe ich: oberste Schublade im 2-2-2 ca. 20 cm alle anderen (auch im 1-1-2-2) ca. 21,7 cm.

Bei meiner 3er (habe ich nur im Backofenhochschrank und unter dem Kühlschrank) sind es 34,5 cm.
 

Wild_Thing

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
So, bei mir gibts endlich was Neues. Die Küche kommt nächste Woche! :kiss::kiss:
Gestern wurde der Küchenboden (grauer Vinylboden) und heute der Boden im Wohnzimmer.

Muss ich was beachten bei der Küchenmontage? Ich hab mir extra frei genommen, damit ich "dabei" sein kann.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Super .. die Monteure nicht stören, aber immer mal einen Blick werfen und, wenn du den Eindruck hast, es wird etwas nicht so, wie gedacht, gleich ansprechen.

Ein bisschen Kaffee und Wasser und evtl. Brötchen/Kuchen.

Bei mir haben sie sich dann immer mal bedient ;-)

Immer mal ein Foto für uns ;-) .. .am besten ohne Monteure.
 

Wild_Thing

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
:danke:

Alles klar, das klingt doch gut. :clap: Getränke sind eh schon vorgemerkt, aber Kaffee und Kuchen ist auch noch eine gute Idee.

Und ich werde es mit den Fotos versuchen, befürchte aber fast es wird kein Live Ticker sondern ihr bekommt danach die Fotos.
Ich bin schon sooo gespannt wie es dann fertig wirkt... :party:
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Am Besten ganz zu Anfang den Aufbau kurz mit den Monteuren durchsprechen. Nicht immer werden alle Infos oder besonderen Kundenwünsche an sie weitergegeben und im Küchenplan ist nicht immer alles ersichtlich.

Haben wir leider bei der letzten Küche versäumt und prompt wurde, als wir mal nicht geschaut haben, die Nischenrückwand anders montiert als geplant. Zum Glück war das Silikon noch nicht durchgehärtet und der Fehler konnte korrigiert werden.
 

Wild_Thing

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Hallo liebes Forum,

es ist vollbracht! Die Küche ist fertig aufgebaut und sieht einfach toll aus. :nageln::smoke:
Es ist eine Schüller Küche mit einer Schichtstofffront Bari Asteiche und Hochglanz weiß.

Ich habe deshalb für euch ein paar Fotos vom Aufbau:
Aufbau_1.jpg Aufbau_2.jpg Aufbau_3.jpg

Und natürlich auch von der fertigen Küche. Die Farbkonstellation mit dem Boden und der Eiche mit dem weiß gefällt uns super gut und passt sehr gut zusammen:

Fertig_1.jpg Fertig_2.jpg Fertig_3.jpg Fertig_4.jpg

Vielen Dank für die Hilfe bei der Planung und den vielen Tipps und Ideen die man sich hier im Forum abschauen kann! Ich bin sehr gespannt wie sich die Küche im Alltag bewähren wird. Der Backofen und das Kochfeld sind jetzt schon ein absolutes Highlight! :kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Na, dann erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Ausprobieren.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie großzügig es wirkt, wenn die APL in die Fensterlaibung läuft.

Wäre ganz toll, wenn wir auch noch ein paar Fotos nach der endgültigen Fertigstellung bekommen :kiss::rose:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Supoer, dass du an uns gedacht hast.

Dass ich glücklich mit eurer Küche seid, kann ich gut verstehen. Habt weiterhin viel Freude daran.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben