Grohe blue, in Abstellkammer

GeoPod

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. des Grohe Blue Systems.

Wir planen gerade einen Neubau mit einer offenen Küche. Ein Sprudelsystem mit Filter ist gesetzt. Leider bekommen wir unter der Spüle Platzprobleme. Könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist das System ca. 3-4 Meter von der Spüle zu verbauen? Hat dies einer von euch gemacht? Werden da Plastikrohre gezogen?

Anbei ein Plan mit der ca. Position der Spüle. Wir würden das Grohe Blue System gerne in der Abstellkammer unter der Treppe (durch ein rotes X gekennzeichnet) positionieren. Haltet Ihr dies für möglich? mit welchen Problemen müssen wir rechnen?

Über Hilfe wären wir euch sehr dankbar.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-25 um 15.25.48.jpg
    Bildschirmfoto 2020-12-25 um 15.25.48.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 178

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Ich würde abwarten, ob die Spüle dort wirklich ihre endgültige Position hat...
 
Beiträge
2.651
Grundsätzlich ist es möglich. Ob es mit Grohe Blue geht, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne das System einfach nicht. Wir haben das Quooker Cube System im Abstellraum. Es wurden ausschließlich Leitungen des Hersteller verwendet. Die maximale Entfernung durfte 2 Meter sein. Das haben wir eingehalten. Es ist schon super, wenn das Teil wo anders ist einerseits wegen der Lautstärke und andererseits wegen des Stauraumverlustest. Ich würde dir nicht empfehlen noch größere Entfernung (du sagtest 3 bis 4 m) zu planen. Grade wenn du Sprudel möchtest, musst du das Wasser, welches sich in der Leitung befinden (ohne Sprudel) passieren lassen. Mir ist es schon bei 2 m zu viel. 4 Meter würde ich auf Dauer wegen Wasserverschwendung nicht nehmen, egal um welches System es geht. Wenn dir das wichtig ist, dann würde ich die Küche so planen, dass du binnen 2 m ein Spülbecken hast. Wenn das Hauptbecken zu weit weg ist, dann ggf. ein zweites kleines eben für Getränke (Sprudler und Kaffeemaschine). Ich würde dir empfehlen hier im Forum deine Planung zur Optimierung einzustellen. Es kann nie schaden, vielleicht ergeben sich andere Möglichkeiten.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Besser ist es oft , den Abfall im Nachbarschrank unterzubringen.Dann hat man im Spülenschrank mehr Platz.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben