Grohe Blue Home Erfahrungen??

Spezl00

Mitglied

Beiträge
17
Hallo Liebe Community!!
Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Grohe Blue Home?
Bin für jede positive und auch negative Meinung dankbar :-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.587
Wohnort
Barsinghausen
Wir haben die seit über 8 Jahren im Einsatz. Funktioniert gut. Die Abwärme (die ist nicht unerheblich) nutzen wir für den benachbarten Handtuchhalterschrank, eine ideale Kombination. Wenn Du Dir ein 2kg (oder größer) CO2-Flasche daneben stellst, sind die lfd. Kosten überschaubar.
 

Spezl00

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Super vielen Dank für die schnelle erste Antwort.
Mir geht es mehr um den Komfort. Dient das System auch dazu um das Wasser zu filtern?
Denn in München haben wir leider ein sehr "hartes Wasser". Ich wollte mir nämlich eine Siebträgermaschine zulegen und würde dann das stille Wasser über den Grohe zapfen.
Was für eine Geräuschentwicklung hat denn das Gerät?

VG,
 

Spezl00

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Wir haben die seit über 8 Jahren im Einsatz. Funktioniert gut. Die Abwärme (die ist nicht unerheblich) nutzen wir für den benachbarten Handtuchhalterschrank, eine ideale Kombination. Wenn Du Dir ein 2kg (oder größer) CO2-Flasche daneben stellst, sind die lfd. Kosten überschaubar.
Ich hätte da noch die Frage zur Lautstärke der Maschine. Kannst du mir dazu noch etwas sagen? Wie oft und wann macht die Maschine Geräusche, da es bei uns eine offene Küche wird. Wäre über ein Feedback sehr dankbar :-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.587
Wohnort
Barsinghausen
Unsere Küche ist auch fast offen. Ist zwar eine Türzarge drin, die Tür haben wir uns aber gespart. Die hätte sowieso immer offen gestanden.

Es ist vom Aggregat ein deutliches "Knurren" hörbar. Wir empfinden es als wenig störend. Der Kompressor springt an, wenn gekühltes Wasser gezapft wurde, Dauer abhängig von der entnommen Menge.
Bei Nichtnutzung läuft der Kompressor so alle 2-3 Stunden für wenige Minuten.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben