Grohe Blue Home Erfahrungen??

Spezl00

Mitglied

Beiträge
17
Hallo Liebe Community!!
Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Grohe Blue Home?
Bin für jede positive und auch negative Meinung dankbar :-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
Wir haben die seit über 8 Jahren im Einsatz. Funktioniert gut. Die Abwärme (die ist nicht unerheblich) nutzen wir für den benachbarten Handtuchhalterschrank, eine ideale Kombination. Wenn Du Dir ein 2kg (oder größer) CO2-Flasche daneben stellst, sind die lfd. Kosten überschaubar.
 

Spezl00

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Super vielen Dank für die schnelle erste Antwort.
Mir geht es mehr um den Komfort. Dient das System auch dazu um das Wasser zu filtern?
Denn in München haben wir leider ein sehr "hartes Wasser". Ich wollte mir nämlich eine Siebträgermaschine zulegen und würde dann das stille Wasser über den Grohe zapfen.
Was für eine Geräuschentwicklung hat denn das Gerät?

VG,
 

Spezl00

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Wir haben die seit über 8 Jahren im Einsatz. Funktioniert gut. Die Abwärme (die ist nicht unerheblich) nutzen wir für den benachbarten Handtuchhalterschrank, eine ideale Kombination. Wenn Du Dir ein 2kg (oder größer) CO2-Flasche daneben stellst, sind die lfd. Kosten überschaubar.
Ich hätte da noch die Frage zur Lautstärke der Maschine. Kannst du mir dazu noch etwas sagen? Wie oft und wann macht die Maschine Geräusche, da es bei uns eine offene Küche wird. Wäre über ein Feedback sehr dankbar :-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
Unsere Küche ist auch fast offen. Ist zwar eine Türzarge drin, die Tür haben wir uns aber gespart. Die hätte sowieso immer offen gestanden.

Es ist vom Aggregat ein deutliches "Knurren" hörbar. Wir empfinden es als wenig störend. Der Kompressor springt an, wenn gekühltes Wasser gezapft wurde, Dauer abhängig von der entnommen Menge.
Bei Nichtnutzung läuft der Kompressor so alle 2-3 Stunden für wenige Minuten.
 

llandi

Mitglied

Beiträge
1
Also meine Erfahrung nach 3 Wochen ist grundsätzlich positiv. Das Wasser schmeckt durch den Filter wirklich deutlich spürbar "reiner". Die maximale Sprudelerfahrung ist für mich super, kann mir aber vorstellen, es gibt Geschmäcker, die mehr Sprudel wollen. Softwareseitig ist eher so mittelmäßig. Habe oft die WLAN Verbindung verloren. Und aktuell habe ich folgendes Problem:

Das Firmware-Update bleibt bei 10% stehen und es wird nicht abgeschlossen. Weiß da jmd einen Rat? Die Armatur blinkt einfach nicht violett zum Start des Updates :(

PS: Das recht häufige Lüftergeräusch ist tatsächlich unerwartet hoch. Aber da wir keine so in der Stille lebenden Menschen sind, ist es für uns nicht schlimm. Könnte mir aber vorstellen, der eine oder andere Bücherwurm findet das nicht so prickelnd bei einer offenen Küche ;-)
 

VerktygKitchens

Mitglied

Beiträge
164
Unabhängig vom System solltest du beachten, dass das Wasser für einen vernünftigen Kaffee immer noch zu hart ist, sich das aber nicht lösen lässt, denn wäre das Wasser aus dem Hahn noch weicher, würde es ohne Kaffee nicht mehr schmecken (und Leitungen können leiden etc.).

Nimm für deinen Siebträger einfach Flaschen.
 

Mickor

Mitglied

Beiträge
1
Softwareseitig ist eher so mittelmäßig. Habe oft die WLAN Verbindung verloren. Und aktuell habe ich folgendes Problem:

Das Firmware-Update bleibt bei 10% stehen und es wird nicht abgeschlossen. Weiß da jmd einen Rat? Die Armatur blinkt einfach nicht violett zum Start des Updates :(

Ich hatte bis vor 3 Minuten das gleiche Problem. Das Update ist immer bei 10% stehen geblieben. Ich habe den Stromstecker gezogen und wieder eingesteckt. Sieht da, es funktioniert. Evtl funktioniert dieser Laientrick auch bei dir.
VG
 

Steffen71

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
das Problem mit der WLAN Verbindung habe ich auch - die Verbindung bricht nach 2-3 Stunden zusammen und lässt sich nur durch komplettes neu Einrichten wiederherstellen.

Wenn ihr sagt, ihr macht ein Firmware update - wo bekommt ihr die Software und wie geht das? Ich habe vergeblich danach im Menü gesucht...
LG.
 

ChristophKn

Mitglied

Beiträge
1
Wir haben die Grohe Blue Home jetzt seit einem Jahr. Habe Werbung mit Link auf eine Seite ohne Impressum. Deshalb vom Mod. gelöscht.mal einen Erfahrungsbericht dazu geschrieben. Wir sind begeistert. Auf ein paar Sachen muss man allerdings achten.
1. Filterwahl ist wichtig. Activ Kohle nur dann wenn das Wasser cht zu hart ist - kann man in Bayern also vergessen.
2. Nach dem einrichten braucht das din gute 24h bis es wirklich betriebsbereit ist.
3. Die App braucht man nicht - Ich könnte zwar das Glas untern den hahn stellen und dann per App das wasser anmachen - das ist aber unnötig. Von der Funktionalität ist sie ebenfalls mäßig.
4. CO2 Zylinder. Am besten 2 Starterpacks a 4 Zylinder bestellen. Das wegschicken und bis wieder welche kommen kann eine Woche dauern. Ansonsten: Perfekt gesprudeltes Trinkwasser, tolle Temperatur. Ich will das nicht mehr gegen Kisten schleppen zurücktauschen.
Liebe Grüße, Christoph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben