Größeres Update im Februar

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Ich hab eher öfter das Problem, dass ich beim neusten Beitrag lande statt beim ersten ungelesenen... leider konnte ich noch kein Muster feststellen, sonst hätte ich hier schon mal was geschrieben. Hat das noch jemand?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Der Effekt tritt bei mir nur auf, wenn der Feuerfuchs mal wieder ein update hat, vor dem Neustart.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
dass ich beim neusten Beitrag lande statt beim ersten ungelesenen

Das passiert eigentlich nur wenn schon alles gelesen wurde und man klickt auf den Link in der Forenübersicht oder "Neueste Beiträge" wenn man vorher den Filter "ungelesen" aktiviert. Die URL-Endung lautet dann /latest.

Im Moment kann ich mir nicht erklären woran es liegt. Browser schließe ich eigentlich aus, weil der nur für die Umsetzung der korrekten URL zuständig ist.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Hat zufällig jemand Adblocker im Einsatz, der das Problem verursachen könnte?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Immer? Und mach doch mal einen Screenshot, damit wir sehen, von wo aus du die Threads anklickerst.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Ich habe mal eine Supportanfrage gestellt und warte auf Antwort. Ich muss erst einmal wissen wie die Funktion im Detail funktioniert bevor ich der Sache auf den Grund gehen kann. Das Problem ist mir völlig neu.
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Also von hier aus klicke ich die threads an
Screenshot_20190312_202151_com.litepure.browser.gp.jpg

Und so sieht es halt aus, wenn ich Nörlis Thread angeklicke, in dem ich schon x-mal gelesen habe
Screenshot_20190312_202206_com.litepure.browser.gp.jpg
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Es ist auch völlig egal, ob ich beim Filter als Standard einstelle "nur ungelesene Themen anzeigen" oder nicht.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Ah, das Problem bei mobil ist weiterhin, dass es keine Seitenzahlen gibt in der Übersicht. Sobald man den Thread einmal gelesen hat, landet man in Beitrag 1. :( Leider auch in PNs so, immer etwas nervig.

Aus "neue Beiträge" heraus passiert das bei mir nur, wenn ich die Zurücktaste nehme.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Am Wochenende werde ich ein Bugfix fahren. Ich habe gerade keine Zeit mich da durchzulesen, aber evtl. ist der Fehler bei den Korrekturmaßnahmen dabei:
XenForo 2.1.1 & Add-ons Released plus XenForo Importers 1.2.0

Sind jedenfalls eine Menge.

Nörgli, um die Seitenzahlen auf mobilen Endgeräten kümmer ich mich auch am WE.

Zwischenzeitlich würde ich es vorsichtshalber nochmal mit komplett gelöschtem Cache versuchen. Evtl. liegt es an einem verschluckten Session Cookie oder so.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Das stimmt. Also nicht immer nur stehen sondern sich auch mal hinlegen, Nörgli. :cool:
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Mein Handy hat 'ne Drehsperre. :tounge:

Aber ich lese eh jeden Beitrag nur einmal und verbuche ihn sofort mental unter nörgelwürdig / irgendwas mit IKEA / irrelevant. :cool::cool::cool:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Die Einträge, wann man welchen Post zuletzt gelesen hat, werden direkt in die Datenbank geschrieben und von dort wieder ausgelesen. Fehler sind nicht möglich und die nahezu einstimmige Meinung ist ein Problem im Browsercache.

Also alles mal löschen und dann erneut testen. Mal sehen ob das was bringt.

Ich habe alle internen Caches, die in Frage kommen könnten, ebenfalls mal neu aufbauen lassen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Seit heute werden bei mir ungelesene Beiträge nicht mehr als neu angezeigt, wenn ich das zweite Mal auf "Neue Beiträge" klicke. Bug oder gemeines neues Feature?
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Gestern habe ich das Bugfix gefahren und gehofft, dass einige Dinge behoben worden sind statt neue zu verursachen.

Am Desktop wird der Neu-Indikator bei mir angezeigt. Mobil nicht. War das vorher anders?
 

Anhänge

  • neu indikator.JPG
    neu indikator.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 250

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Jetzt hab ich grad alles nachgelesen, auf das Symbol achte ich später, hab grad keinen PC.

Aber was ich meinte: ich gehe IMMER über Neue Beiträge ins Forum (Lesezeichen ), und ich weiß nicht, ob das das gleiche ist wie Was ist neu, was ich aktuell mobil über den Blitz oben rechts bekomme. Den Unterschied kann ich nachher gern beobachten.

Jedenfalls ist es so, dass ich immer einen Thread lese, dann auf den Blitz gehe um die anderen ungelesenen zu sehen. Aber die sind plötzlich alle weg, obwohl sie noch ungelesen sind, siehe Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190316-225028.png
    Screenshot_20190316-225028.png
    120,7 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_20190316-225050.png
    Screenshot_20190316-225050.png
    159,4 KB · Aufrufe: 246

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
So, konnte doch grad schon testen: es ist der Link hinterm Blitz, der ist neu. Übers Lesezeichen , wo am Ende der URL noch "posts" steht, funktioniert es.

Kannst du den anpassen? :rose:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Ok, das war ein Fehler.
Ich habe das Template damals modifiziert, so dass sich hinter dem Blitz ebenfalls der gleiche Link wie hinter "Neue Beiträge" befindet. Diese Änderung wurde zerstört und jetzt wieder vorgenommen.

Bug 1 = Check
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben