Größeres Kochfeld mit integriertem Abzug

charli

Mitglied

Beiträge
517
@summernight
mit dem Bora komme ich bestens zurecht. Der Abzug funktioniert besser als bei meiner vorhergehenden Miele -Haube (war ein Lüfterbaustein im OS). Um die Funktionalität des Abzugs braucht man sich da sicher keine Gedanken machen. An die Bedienung haben wir uns schnell gewöhnt.
Die Kochzonen sind auch groß genug für meinen Bedarf, das ist halt Abhängig von den eigenen Kochgewohnheiten. Wenn ich z.B. was aus dem Wok mache, habe ich daneben nur noch einen Topf mit Reis (oder der kommt aus dem DGC). Aber auch zwei große Pfannen für Schnitzel und Bratkartoffeln sind kein Problem.
Überhaupt benutze ich extrem viel meine beiden Öfen, vielleicht ist das ein Grund, warum ich kein größeres KF brauche.

Das Bora ist auf jeden Fall deutlich größer als mein früheres 60 cm KF von Siemens , das ich vorher hatte. Das war mit der Steuerung am unteren Rand wirklich Käse.

Essensgerüche hat man beim Kochen IMMER, der Dunstabzug ist hauptsächlich dazu da, die Fettschwaden einzusaugen und ggf. den Wasserdampf.

In unserer speziellen Situation würde ich es wieder kaufen, denn durch unsere übertiefen US würde eine Wandhaube wohl die vorderen Kochstellen nicht mehr gut erreichen und ich wollte in unserem offenen Raum keine Unterbrechung der OS durch eine Haube. So ist jede Lösung individuell und pauschale Aussagen nicht hilfreich.
 

summernight

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
@charli
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich denke wir können es wagen und uns für Bora X Pure entscheiden. Bislang hat bei uns ja auch die 60 cm Lösung gereicht. In manchen Fällen war halt ein bisschen Flexibilität und Organisationstalent gefragt.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Das X-Pure ist wirklich empfehlenswert.
Lieferwoche aktuell KW49:(
 

summernight

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
Danke für eure Beiträge
So nachdem wir noch übers Wochenende überlegt haben, wurde die neue Küche heute bestellt incl. der Bora X Pure. Wir haben scheinbar ein vorausschauendes Studio samt KFB erwischt. Sie haben die Geräte auf Lager:-[. Sie bestellen immer 10 Stück auf einmal. Hat den Vorteil keine Lieferengpässe und sicherlich gibts beim Preis Mengenrabatt.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Genau, jetzt bestellen alle Händler immer 10 Stück auf einmal. Wegen sowas gibt's den Lieferengpass und das ganze Chaos. Nicht anderes wie beim Klopapier, es ist genug da, aber die Leute horten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben