Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Toitoitoi für eine baldige Baugenehmigung! Diese Baubehörden können ganz schön nervig sein.

Und wo sind jetzt die ganzen gewünschten Sitzplätze (Kinder/Theke) geblieben?

Die schmalen Schränke der Insel sind auch kontaproduktiv, breitere US sind zum Beladen immer flexibler, großzüger und günstiger obendrein.
Oben schriebst du: Insel etwas weniger tief (170x120 anstatt 180x120).
170cm erreichst du zB durch einen 90cm US und einen 80cm US nebeneinander, irgendwie doof. Da würde ich doch gleich 2x80cm nehmen.
Meine Halbinsel 160 x 100cm ist so aufgebaut: 2x80cm auf der einen Seite und 1x40cm in Hängeschranktiefe plus 120cm Sitzplatz, und ich finde das sehr praktisch.

Küche fertig 5.JPG

Küche fertig 7.JPG
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Noch eine Frage. Warum ist der Abstand von der Insel zur Spülenseite so groß?

Ich drücke euch die Daumen, dass der Bau bald voranschreitet.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben