Grobe Preisabschätzung für Leicht Kanto Avance

Elise11

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und muss gestehen dass ich schon viel und oft hier rumgestöbert habe und manches dazugelernt habe... Auch bei mir steht eine neue Küche an und nach einigen Sessions beim Küchenplaner habe ich eine Planung, die meinen Wünschen entspricht bzw. die das beste aus 8 m2 Küche macht (Haus Bj. 69).
Ich weiß dass Preisabschätzungen schwer sind, aber vielleicht kann jemand "ganz grob" sagen, ob der Preis so in Ordnung geht oder ob da noch richtig viel Luft nach unten ist.

Das Angebot beläuft sich auf 14.300 Euro für eine Leicht-Küche in der Ausführung Kanto-K Avance mit folgendem Inhalt:
Programm Leicht Kanto, grifflose Front Avance mit farblich gleich lackierten Edelstahlleisten
Arbeitsplatte 4 cm dick aus Schichtstoff
Fronten, Wangen aus Melamin (Kanto-K)

1 Geschirrschrank 36 tief, 80 breit, ca. 150 hoch mit Regalböden, mit umlaufendem Rahmen
1 90er Auszugsschrank (obenSchublade, unten 2 innen liegende Auszüge)
1 60er Schrank für vollintegrierte Spülmaschine
2 Eckunterschränke mit Le-Mans-Auszügen und Schublade oben 115 cm breit
1 80er Schrank für Spüle und Leicht-Mülltrenneimern
1 80er Schrank mit 2 innenliegenden Auszügen für Induktionskochfeld
1 Schrank für Kombigerät-Nische 45 cm, Backblechschublade und 2 weiteren innen liegendenAuszügen
1 Schrank für vollintegriertenKühlschrank, ca. 150 hoch
1 45er Hängeschrank mit Regalböden, ca 60 cm hoch
2 45er Hängeschränke für Flachschirmhaube, ca. 60 cm hoch

Spüle Blancodivon 45 S-IF
Armatur Blancolinee mitausziehbarer Brause
Induktionskochfeld Bosch 60 cm PIV675N14E
Kühlschrank BoschKIF27P60
Flachschirmhaube BoschDHI965V
Spülmaschine Bosch SMV65M30EU

Mir ist es wichtig, alle Leistungen aus einer Hand zu bekommen, deshalb stellt sich mir nicht die Frage, ob ich Elektrogeräte evtl. woanders günstiger bekomme

Also wenn ich hier ein Feedback erhalten würde, wäre ich sehr sehr dankbar!
Fotos der Pläne versuche ich reinzustellen damit man sich das ganze vorstellen kann.
Viele Grüße
Elise
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Grobe Preisabschätzung für Leicht Kanto Avance

Hallo,

warum diese Lemans ? Sie bringen nicht mehr Stauraum und sind unkomfortabel zu bedienen und zur Strafe kosten die auch noch etwas mehr.

Einen echten Preisvergleich bekommst Du ja nur, wenn du diese selbst einholst bei identischer Planung und zwar in deiner Gegend.

Da noch nichts unterschrieben ist, würde ich die Planung optimieren und im KF einen Planungsthread aufmachen. :cool:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Grobe Preisabschätzung für Leicht Kanto Avance

Mal so allgemein, als Preisauskunft verstehen wir uns hier nicht. Hier geht es vorrangig um Planungsoptimierung. Wenn es zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt.

Faktoren wie
  • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
  • Entfernung Montageort
  • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf
spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann.


Damit wir überhaupt etwas zum Preis sagen können benötigen wir folgende Infos:
  1. Aussagekräftige Planungsbilder, am besten im Alno -Planer genau nachgebildet
  2. Hersteller, Frontmaterial, Korpushöhe, Übertiefen, Preisgruppe, Griffart, Innenausbau, Arbeitsplattenmaterial, sonstige Extras
  3. Stein-APL: Steinname & Herkunft; Bearbeitung, Randgestaltung, Oberflächenfinish
  4. mit/ohne Lieferung & Montage


Ausserdem:
  1. ermittle den MITTLEREN Internetpreis, plus Versandspesen, plus €50 für den Einbau/Gerät und vom Preis abziehen (Geräte, Spüle, Armaturen).
  2. Verlinke die Geräte / Armaturen / Spüle auf die jeweilige Herstellerseite, wenn wir die Auswahl kommentieren sollen.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Grobe Preisabschätzung für Leicht Kanto Avance

Hier kann etwas nicht stimmen.
Es gibt keine Avance in der Kanto Serie.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben