Unbeendet (Grob)entwurf groß genug? Jetzt Feinplanung!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

elnino

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
310
Doch daher habe ich ja meine Beispiele von oben .. Gibts da diese sogenannte Einkofferung ? Ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht was damit gemeint ist .
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.387
„Einkofferung“ heisst, dass man mit Trockenbau eine Art Rahmen um die Schränke macht, welche den Leerraum zwischen Schrankende und Decke abschließt. Somit treten die Hochschränke optisch zurück und es gibt keine staubige Oberseiten.

Beispiele:
https://www.kuechen-forum.de/fertiggestellte-kuechen/lia-kocht-und-geniesst-2833/
Hier mit Einkofferung in Kontrastfarbe (was die Idee ein wenig konterkariert) und sogar Beleuchtung: https://www.kuechen-forum.de/fertig...se-haeckerkueche-mit-halbinsel-und-bora-2624/
Hier keine Einkofferung, sondern deckenhohe Schränke (wahrscheinlich Sonderanfertigung): https://www.kuechen-forum.de/fertiggestellte-kuechen/bulthaup-b1-mit-granitarbeitsplatte-1961/
Hier eine Einkofferung in halber Tiefe, ein tolles Projekt für ein besonderer Raum mit super Ergebnis: https://www.kuechen-forum.de/fertig...eieck-fuer-unfoermigen-kuechengrundriss-1549/
Hier die tolle Küche von Muckelina: https://www.kuechen-forum.de/fertig...se-kueche-mit-insel-im-sanierten-altbau-1322/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben