Grifflose Küche toll aber wohin mit den Handtüchern?

Beiträge
14
Hallo zusammen,
wir haben eine schöne grifflose Küche bekommen, sieht alles clean und chic aus aber mir fehlt ein Platz für Handtücher. Ich möchte auf gar keinen Fall so selbstklebende Haken auf die Holzfronten kleben. Gibt es nicht irgendwas optisch ansprechendes, hochwertiges um die Handtücher aufzuhängen? Diese Türhaken, die man auf's Türblatt stecken kann sind zu schmal und passen nicht auf die Auszüge, das habe ich schon ausprobiert...
 
Beiträge
2.493
AW: Grifflose Küche toll aber wohin mit den Handtüchern?

Meine Ist-Situation: Holzküche, traditioneller Stil, Knopgriffe, Handtücher hänge ich an dem BO Griff, weil er die einzige verfügbare Stange in der Küche ist.

Neue Küche, auch Landhausküche . Trotz des Protests unseres Schreiners wegen Stilbruchs nehme ich Stangengriffe, um praktisch überall Handtücher hängen zu können. Mag nicht die Tücher, die grad im Gebrauch sind gleich in eine Schublade zu stecken.

Bei Dir wegen griffloser Küche würde ich entweder fleißig die Tücher jedes Mal gefallend in den Schubladen zurück legen oder eine Reling irgendwo an einer unsichtbaren Stelle an der Wand befestigen. Andere Ideen bekommst Du auch im Thread beigefügt v Dinnerlady.

Schöne Grüsse, H-C
 

Luke

Mitglied
Beiträge
10
AW: Grifflose Küche toll aber wohin mit den Handtüchern?

Hallo,
wir wussten auch nicht hin, wohin mit den Tüchern. Unsere Lösung waren Handtuchhalter. Diese montiert man in einen Unterschrank und lassen sich herausziehen. Sehr sehr praktisch und sie stören nicht im Gesamtbild, weil sie in den Schrank verschwinden.
Der Preis lag bei ca. 20 Euro. (wenn ich mich nicht ganz irre).

Gruß Luke
 

alinar

Mitglied
Beiträge
43
AW: Grifflose Küche toll aber wohin mit den Handtüchern?

Die Handtuchhalter würden Dir helfen, und deine Optik bleibt erhalten.
 
Beiträge
173
AW: Grifflose Küche toll aber wohin mit den Handtüchern?

Also vielleicht liegt es ja daran, dass ich mit einer grifflosen Küche groß geworden bin, aber mir ist in den 10 Jahren, in denen ich eine Küche mit Griff hatte, nie die Idee gekommen, Küchenhandtücher an den Griff zu hängen.

Bei mir hängen (bzw. hingen; ich lebe schon seit einiger Zeit ohne eigene Küche) die ganz einfach an einem Haken an der Wand neben der Spüle - so wie im Badezimmer ja auch.

Finde das auch praktischer, dann hat man nämlich eine vernünftige Höhe und muss sich nicht immer leicht runterbeugen, um an das Handtuch zu kommen.
 
Beiträge
1
AW: Grifflose Küche toll aber wohin mit den Handtüchern?

Also die Idee mit den Handtuchhaltern ist echt toll, vor allem, weil diese richtig angebracht auch die Funktion der möbelgriffe übernehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

olaf3

Mitglied
Beiträge
17
AW: Grifflose Küche toll aber wohin mit den Handtüchern?

Bei uns hängen die Handtücher an einem Handtuchhalter an der Innenseite einer Schranktür direkt neben der Spüle. Praktisch dabei ist, dass man die Tür einfach öffnen kann, indem man dagegen drückt und somit nicht unbedingt die nassen Hände benutzen muss. In der neuen Küche hatten wir die Handtücher auch einfach an einem Halter an der Wand, sieht zwar nicht ganz so schön aus, ist aber praktisch.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben