Grifflose Küche mit Kochinsel

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Grifflose Küche

Hallo Fly,

wenn es denn ein 178 er Kühl-Gefrierkombi wird, kann der Umbau genauso wie bei der Insel erfolgen.
Das sollte kein Problem sein.

Haste mal Masse? dann könnte man mal was planen...
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Grifflose Küche

@sam :rose:

ich muss dann immer nur an diese Fernsehwerbung von Baden-Württemberg denken...

gell


mfg

Racer
 

Flyboy

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
12
AW: Grifflose Küche

Hallo,

eine "echte" grifflose, die mit im Korpus integriertem Griffprofil, wird man mit diesen Anforderungen wohl nur mit hohem Aufwand fertigen können...

Besser du nimmst eine Pseudo grifflose und verstiftest die Fronten für den GS und co.

Das können im wertigen Bereich einige Hersteller anbieten.

Anhang anzeigen 76820


Anhang anzeigen 76821

Mich würde hier mal der Hersteller interessieren. Das ist ja genau mein Ding..:rolleyes:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Grifflose Küche

Wenn Du sagst, dass das genau Dein Ding ist, dann möchte ich Dich darauf hinweisen, dass diese Edelstahl-Greifprofile, wie in dem letzten Foto gezeigt, häufig etwas schmerzhaft zum Greifen sind im Gegensatz zu lackierten Holzprofilen. Je nach Hand und je nach Hersteller. Am besten probegreifen!
 
Beiträge
12
AW: Grifflose Küche

Naja, probegreifen muß ich natürlich erstmal. Ich habe so etwas noch nirgends gesehen. Wäre schon gut, wenn ich den Hersteller wüßte. Dann kann man ja gezielt zu einem Fachhändler gehen. Die meisten Küchenstudios halten sich mit benennen der Hersteller (noch) zurück.

Was mir bisher auch gut gefallen hat war eine Küche von Poggenpohl . Da ist nur leider die Eingriffleiste in Frontfarbe. Uns gefällt die Metalloptik gerade an der Grifflosen. Was mich allerdings noch davon abhält, ist die Lösung für den Geschirrspüler und Kühlschrank (geht bei Grifflos schwer, finde ich) und der verlorene Stauraum. Beides würde sich mit einer "Mogelpackung" wie oben auf dem unteren Foto erledigen, oder?

Liebe Grüsse,
Mainecoonie
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Grifflose Küche

Meine Küche ist (überwiegend) grifflos und von Poggenpohl . Es ist die Segmento. Ein Link zu Fotos ist in meiner Signatur zu finden.

Ich habe vorher sicher 10 Küchenhersteller "probe-gegriffen" :cool: ... falls Du Fragen hast, gerne.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Grifflose Küche

Poggenpohl gehört zu den wenigen Herstellern, die die Griffkehle überhaupt in Frontfarbe anbieten können.....


.....das ist eine Innovation und keine Einschränkung...

wenn Du die Griffleisten partout in Metall haben möchtest, wie der Mainstream, dann machen die das jedoch bestimmt auch.....

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Grifflose Küche

Nun wollen wir mal den Rational nicht in den Mainstreamtopf werfen.....

da gehören dann wohl eher der Schüller und der Häcker rein....

hast Du bei deinem Tipp was gut zu machen ? Legst Dich ja ganz schön ins Zeug für Waldmünchen in diesem Thread....:nageln:

ich dachte Dein Favorit kommt neuerdings aus Rödinghausen/Bruchmühlen ???

mfg

Racer

wundert sich darüber dass Michael hier eine nach der anderen Adminkarte spielt...:-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Grifflose Küche

Rational ist ein sehr guter Küchen-Hersteller, aber leider waren meine Finger für dieses Eingriff-Profil nicht geeignet, Michael. :-\ Ehrlich, ich habe mir die Sigma sogar anbieten lassen in München, bei Dross & Schäffer, aber da bin ich zum Schluss doch umgeschwenkt, für meine Finger ging das nicht und das konnte auch der nicht vorhandenene Stauraumverlust nicht wett machen...
Aber - Hoffnungsschimmer - jede Hand ist anders!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Grifflose Küche

Naja, ins Zeug legen....

Ich hatte exakt auf die Atmos verlinkt. Das ist die Front um die es geht. Suchen wollte ich verhindern. ;-)
Ballerina hat die Front nicht im Programm. :'(

Ulla,

da mir bisher kein Kunde bekannt ist, dem die Eingriffleiste zu schmal oder eng ist, kommuniziere ich solche Details nicht. Dass jeder sich die Front im Original in der Ausstellung eines Fachhändlers ansehen sollte ist selbstverständlich. Zu diesem Zeitpunkt kann jeder selbst entscheiden ob er greifen kann oder nicht.

Im Bereich der Kühlgeräte und evtl. auch GSA ist so eine Griffleiste immer ein Kompromiss. Fehlende Ergonomie muss durch den Besitz der Wunschfront ausgeglichen werden. :cool:
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Grifflose Küche

LOL.... ich mach Euch jetzt mal ganz wuschig.

***Klugscheissmoduson***
Genaugenommen ist nicht eine einzige der hier angesprochenen Küchen "grifflos".
Bei allen Küchen handelt es sich allenfalls um Küchen mit "integrierten" anstelle der konventionellen "aufgesetzten" Griffe.
Ansonsten könnte man ja auch jede Küche, die anstelle der "Griffe" mit "Knopf" ausgestattet sind, als "grifflos" bezeichnen.

Genaugenommen sind "grifflose" Küchen nur die Modelle, die weder "(Ein-)Griffe" noch "Knöpfe" zur Öffnung vorsehen, also eine wirklich puristische Linie mit ausschließlich mechanischer oder elektronischer Öffnungstechnik realisieren.
***Klugscheissmodusoff***

Weisstewie ??
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Grifflose Küche

Klugscheißen kann ich auch:

Solange SieMatic mit der SC6006 in den 60er Jahren als Erfinder der grifflosen Küche gilt, ist auch eine Griffleiste "grifflos".
Der Unterschied wird hier über die Begriffe "echte grifflose" und "grifflose" dargestellt.

Kennst du übrigens die kopflose Küche? ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben