Grifflose Küche mit Ikea Metod - Tip On Schubladen möglich?

chds

Mitglied

Beiträge
23
Hallo zusammen, ich bin etwas am Verzweifeln leider. Habe mir eine schöne Ikea Metod Küche konfiguriert mit Echtholzfronten vom Schreiner geplant und musste jetzt beim Ikea Küchencheck leider feststellen, dass das Maximera Schubladensystem zwar softclose aber kein Tip On hat. Heißt das, dass man mit Ikea Metod keine grifflosen Küchen darstellen kann? Ich hoffe jemand hat Tipps wie das doch möglich sein könnte, das würde mich wirklich sehr freuen! Das Servo-System finde ich teuer und möchte lieber eine mechanische Lösung ähnlich Blum Blumotion Tip On haben... Danke Euch!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.427
Wohnort
Schweiz
mhh also Ikea Küche mit Schreiner fronten? echt jetzt? Dass ist wie auf einen Dacia ein Abarth-Karosserie zu setzten ... und sich dann über den Dacia-Auspuffsound zu beschweren.
 

chds

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Schade, die Antwort ist jetzt leider nicht besonders hilfreich. Ich habe einen Schriebst der sehr günstig echtholzfurnierte Spanplatten auf Maß anbietet. Hast Du auch eine konstruktive Antwort auf meine Frage?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
901
Du kannst die Drucktüröffner verwenden, aber dann hast du keinen Selbsteinzug und musst die Schubladen zudrücken. Inwieweit das dauerhaft funktioniert oder ob die Drucktüröffner häufig nachjustiert werden können, bleibt eine offene Frage..
Letztens schrieb hier einer der KFB, TipOn Blumotion sei nicht wirklich gut und wenn, dann solle man Servo drives nehmen.

Die grifflose Antwort von Ikea sind die Voxtorp Fronten mit Griffleisten.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben