Fertiggestellte Küche Grifflose Küche in DHH

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Grifflose Küche in DHH

Viola, Ballerina ist trotzdem noch ein gutes Stück teurer als Häcker und Co, jedenfalls da wo ich rechnen lassen hab.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Grifflose Küche in DHH

OT
Die Preise scheinen von Region zu Region sehr unterschiedlich zu sein. Diese Woche war bei einem Thread z.B. eine Leicht-Küche bei gleicher Planung angeblich günstiger als z.B. eine Alno -Küche. Ist bei uns definitv nicht so.;-)
Hilft nix, man muss sich Angebote vor Ort machen lassen, deswegen sind diese Preisanfragen hier im KF immer irgendwie "für die Katz´";D

PS: Da in meinem Fall allerdings das gleiche:cool: Studio beide Hersteller rechnen konnte, denke ich schon, dass das realistisch ist. (Vergleich Ballerina und Leicht jedenfalls) und vorallem war es wirklich die absolut identische Planung.

PPS: Bei dem besagten Thread war die Rempp z.B. 50 % teurer (in unserer Gegend preisgleich)

PPS: Zwischen Häcker und Schüller und Ballerina ist die Ballerina evtl. tatsächlich einen Tick teurer, dafür bietet sie allerdings manchmal etwas mehr an "Extras"
 
Zuletzt bearbeitet:

Länschen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
AW: Grifflose Küche in DHH

Guten morgen!
Also die Ballerina ist keinesfalls raus! Ist momentan nein Favorit, weil ich den Eindruck habe, dass wir hier relativ gute Chancen haben die hochschrankwand so zu bekommen wie wir sie haben möchten und der Kfb auch wirklich gut war!
Angebot und plaene sollen wir am Mittwoch bekommen, ich werde berichten!!!
contur bzw. Schüller mit Glasfront bekomme ich dann auch!
Und ich werde auch nochmal bei Häcker schauen! Eventuell auch Brigitte und leicht :-)

@ Andreas:viel Spaß beim Einbau heute!! :-)
Bauformat hatte der Ballerina Händler bei dem ich am Donnerstag war auch... Er meinte aber das Ballerina tendenziell noch flexibler ist (und Ballerina hat auch "richtig weiß"... Falls Ballerina zu teuer wird wäre das aber noch eine Option!)

Kann nochmal jemand was zur Empfindlichkeit von Matten Glas Fronten sagen (im Vergleich zu Matt Lack)... Daanke!
lg Lena
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Grifflose Küche in DHH

Hallo Lena,

bei Ballerina sind tatsächlich bzgl. Sonderanfertigungen (fast?) alles möglich.
Die war nämlich auch erst mein Favorit und hat mich wirklich begeistert :-)
(habe dann zwar eine Leicht genommen, aber nur, weil dort die Innenauszüge was Besonderes waren)
 

Andreas86

Spezialist
Beiträge
55
Wohnort
86...
AW: Grifflose Küche in DHH

@ Länschen

Schau mal das weiß hier im vergleich zur Wand an --> das ist schon "richtig" weiß:-) Quarzstein APL und Glasrückwand fehlen noch;-)

Grifflos Arktis weiß.jpg

Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, wie soll die Hochschrankwand denn werden?

Grüße
 

Länschen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
AW: Grifflose Küche in DHH

@ Andreas: sieht super aus. Und das ist jetzt Bauformat ? So ein weiß hatten wir uns auch vorgestellt. Ein Foto mit APL Silestone (die wollen wir nämlich auch) würde mich auch nochmal interessieren :-)
Die Hochschrankwand soll ziemlich geschlossen sein (wennmöglich auch grifflos) und optisch symmetrisch!
Allerdings wollen wir auch einen Kühlschrank mit 1,40m Nieschenmaß und das ist bei grifflos schon relativ problematisch.
Eventuell geht es mit vertikalen Griffleisten...
Falls nicht werden wir aber an der Hochschrankwand auch Griffe in Kauf nehmen.
Diese Woche bekommen wir nochmal zwei Planungen (Ballerina und Contur ), da werden wir sehen, ob eine grifflose Variante umsetzbar ist :-)

LG Lena
 

Länschen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
AW: Grifflose Küche in DHH

Hi Hanna :-)
Deine Küche kenne ich natürlich schon :-) gefällt mir sehr gut... der Farbton eurer Arbeitsplatte kommt schon ziemlich gut hin.. wir wollen grau.
Was für eine Oberfläche habt ihr? Uns wurde jetzt poliert empfohlen..es hieß, dass es unempfindlicher ist bei Fettflecken etc.

Ihr habt ja auch Glas-Fronten... matt oder glanz? Wie kommst du damit zurecht..sind sie empfindlich??

Morgen habe ich dann einen Termin im Häcker Küchenstudio :kfb:
LG Lena
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Grifflose Küche in DHH

Glas ist glänzend, ist relativ unempfindlich.

Arbeitsplatte ist poliert.

Man sieht Fettfinger, Wasserflecken etc. leider alles.
Also ist nach jedem kochen putzen angesagt.
Es geht aber alles wieder gut weg.
Vor allem mit dem Spezialreiniger vom Hersteller.

Mittlerweile bin ich viel mutiger und mache zB. Hefeteig etc. direkt auf der platte.
Am Anfang habe ich immer was unter gelegt.

Hanna
 

Länschen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
AW: Grifflose Küche in DHH

Huhu..
so wir haben die Ballerina Pläne erhalten. Leider noch ohne Preis :-\...danach werden wir wahrscheinlich nicht mehr so euphorisch sein!
Insgesamt gefallen uns die Pläne ganz gut.
Wobei wir jetzt an der Hochschrankwand mit Griffen geplant haben!

Ich lade die Pläne mal hoch..
Ich versuche grade noch Müll unter APL unterzubringen, finde ich ziemlich praktisch..mal sehen ob es klappt!

LG Lena
 

Anhänge

  • Ansicht Fenster.jpg
    Ansicht Fenster.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 245
  • Ansicht Hochschrankwand.jpg
    Ansicht Hochschrankwand.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 254
  • Ansicht Wohnzimmer.jpg
    Ansicht Wohnzimmer.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 243
  • Perspektive aus Flur.jpg
    Perspektive aus Flur.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 287
  • Perspektive aus Wohnzimmer.jpg
    Perspektive aus Wohnzimmer.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 282

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Grifflose Küche in DHH

Optisch sehr puristisch. Um vertiefte Kommentare abgeben zu können, müsstes Du die Schränke beschriften und das Innenleben angeben.

Schau Dir meine Küche an - speziell meine Seitenschrankwand: eine Kombination aus p2o - Türchen und Griffen an GSP & Kühli - das funktioniert Tipp-Topp.

Allerdings bei aller Schönheit immer bedenken, dass Innenauszüge ergonomisch mit Schubladen & Auszügen nicht ganz mithalten können - ich habe in meiner Küche auch eine Mischung aus beidem ... daher weiss ich es sehr genau aus dem täglichen Gebrauch.
 

Länschen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
AW: Grifflose Küche in DHH

Hi Vanessa,
deine Küche hab ich mir natürlich schon lange angeschaut! Sieht super aus! Interessant auch die beiden Spülen... dafür wäre bei uns allerdings leider zu wenig Platz..wobei das sicher praktisch ist!
Man sieht das es eine Schreinerküche ist... habe ich auch schon drüber nachgedacht, weil bislang keiner unsere Vorstellungen genau umsetzen konnte... aber ich denke für eine Schreinerküche ist unser Budget dann wohl leider zu knapp!

Bislang hatten wir keinen :kfb:, der dieKombination aus p2o und Griffen bzw. grifflos und p2o hinbekommen hat! Insbesondere für den linken Schrank der Hochschrankwand hätte ich nämlich gerne einen ulla-Schrank (mit p2o), aber wie gesagt, bis jetzt hat das keiner geschafft :-(
Sie wollen uns immer Jalousienschränke andrehen..die mögen wir aber leider nicht!

Puristisch finden wir gut :-)
Ich schaue nochmal ob ich eine Variante mit Beschriftung hinbekomme!
Wegen der Auszüge/Schubladen hast du schon recht. Wobei das auf der Seite mit dem Induktionsfeld jeweils Schränke mit 2 Schubladen und 1 Auszug sind (sieht man schlecht auf der Zeichnung). Innenauszüge haben wir eigentlich nur in den beiden Vorratsschränken (rechts/links vom BO).
Ich habe auch nochmal nachgefragt, ob es einen BO Schrank gibt, der unten zwei Auszüge statt einer Klapptür hat. Das fände ich noch ganz praktisch. Dann sollten wir aber ausreichend Auszüge haben.

LG Lena
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Grifflose Küche in DHH

Diese Kombination bei mir ist ganz einfach zu realisieren.

Normale Türchen - ohne Griffe bestellen;
- dazu bestellst Du die Griffe Deines BO 2x als Ersatzteil.
- und eine Tüte mit p2o-Beschlägen (Pfennigsartiklel) aus dem Beschlagshandel
Diese Zusatzteile montieren dann die Monteuer beim Aufbau

mehr ist da nicht zu tun.
 

Länschen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
AW: Grifflose Küche in DHH

Vanessa :2daumenhoch:

vielen Dank für den super Vorschlag! Dafür liebe ich dieses Forum!
Ich hab grad schon mal geschaut, die p2o Beschläge kann man ja tatsächlich einfach so bestellen (auf die Idee wäre ich nie gekommen...).
Schade dass die :kfb:(zumindest die, die ich bis jetzt kennen gelernt hab) solche Ideen nicht haben!

Danke!!!

LG Lena
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Grifflose Küche in DHH

Hi Lena,langsam geht es zum Feinschliff :-).Ähm ich habe jetzt den letzten Plan von Vanessa noch nicht ganz verstanden aber, wenn es bleiben sollte wie bei der letzten Planung mit Griffleisten in der Höhe würde ich davon abraten. Dort ist doch sicher auch der KS, diesen mit den Griffen aufzumachen fand ich echt schwer, Fingernägel ade. Auch kommen da kleine Personen ggf Kinder von Besuchern nicht dran, außer so erwünscht. Das und die Optik waren bei uns mit ein Grund für vertikale Griffleisten, aber ggf wollt ihr die Unterbrechungen nicht.LG und viel Erfolg,Muckelina
 

Länschen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
AW: Grifflose Küche in DHH

@ Muckelina,

ja es scheint so als nähern wir uns dem Ziel :-)
Das Nieburg Angebot werden wir allerdings erst kurz vor Schluss anfordern, wenn wirklich alles soweit klar ist. Da bin ich ja mal gespannt.
Momentan haben wir zwei Angebote:
1. Ballerina (die Pläne habe ich gestern eingestellt). Hier ist die Hochschrankwand mit den horizontalen Griffleisten ausgestattet. Hier ergäbe sich meiner Meinung nach die Möglichkeit, wenn wir doch lieber grifflos wollen, teilweise mit p2o zu arbeiten bwz. den Griff vom Backofen auf den Kühlschrank aufzusetzen wie bei Vanessa. => ach hier meinst du, dass man die so schwer aufbekommt? das Kinderargument ist natürlich ein Grund!!
2. Schüller /Contur : hier liegen wir preislich auch echt gut (werden zwar ein paar Ausstellungsgeräte sein, aber bei voller Garantie ist das für uns i.O.). Hier ist sogar der Novy Deckenlüfter (zwar momentan noch die "mini-highline) aber immerhin, im Preis enthalten! Hier haben wir auch mit vertikalen Griffleisten geplant.
Die habt ihr ja auch, geht das gut?

Ich bin echt gespannt, was jetzt am Ende rauskommt!!
LG Lena
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Grifflose Küche in DHH

Hi Lena,

die Griffleisten haben wir bei den Auszügen, der erhöhten GSP und der seltener zu öffnenden TK.
Den KS damit 90 Grad gedreht zu öffnen empfand ich als schwer, probiere es mal beim :kfb: im Studio.
Kinder kommen da lange auch nicht dran und wenn ist es schwer.
bei den vertikalen Griffleisten kannst du von überall seitlich reingreifen.

Hier gibt es nür das Problem bei einer erhöhten GSP, weil man seitlich reinschauen kann, deshalb hatten wir seitlich noch Wangen gesetzt.

Hier gibt es dazu ein paar neue Bilder - hier.

LG, Muckelina
 

Länschen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
AW: Grifflose Küche in DHH

Hallo zusammen,

noch mal eine "doofe" Frage (ist ja unser erster Küchenkauf :dance:).

Eine Aufstellung der im Kaufpreis enthaltenen Geräte, Schränke, Innenausstattung: kriegt man die im Normalfall erst nachdem man den Kaufvertrag unterschrieben hat, oder vorher auch schon mal?

Vielen Dank,
liebe Grüße Lena
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Grifflose Küche in DHH

Na, also für mich gehört das in das Angebot. Und zwar mit genauer Typenbezeichnung. ;-) Außerdem gehört das Angebot Punkt für Punkt mit dem KFB durchgesprochen (also jedeo Position) und dann würde ich es erst nochmal mit nach Hause nehmen, bevor der KFB einen Auftrag rausschreiben darf und ich meine Unterschrift darunter setze.

Manchmal kommen beim Lesen des Angebots noch Fragen auf.
 

Länschen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
AW: Grifflose Küche in DHH

Danke Magnolia... so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Wobei meine Vorstellungen manchmal auch etwas von der Realität abzuweichen scheinen!
Immerhin geht es um relativ viel Geld, da möchten wir schon gerne wissen, was genau wir unterschreiben:-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben