Grifflose Küche für Eigentumswohnung mit Insel

Daniäl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Grifflose Küche für Eigentumswohnung mit Insel

Liebe Kerstin,
vielen Dank für Deine Planung. Ich bin beeindruckt von der Visualisierung. :2daumenhoch:Machst Du das tatsächlich alles im Alno -Planer?

Ich finde, dass die Küche nun sehr gut gelungen ist und bietet mehr als ausreichend Platz zum Kochen. Insbesondere wenn mehrere Personen kochen.

Aber wie Hobby-Chef schon schreibt gibt es "leider" noch das Wohnzimmer. Hier würden wir uns auch künftig gern zu zweit nach dem Kochen bei einem guten Glas Wein und einem spannenden Film auf die Couch kuscheln können.
Ich sehe aber leider auch noch keine sinnvolle Aufteilung. Vielleicht muss eine Couch mitten den Raum wandern und als Art Raumteiler herhalten.


Was den Kamin angeht sind wir beim Spartherm Varia 2L gelandet. Eine dreiseitige Lösung ist durch den vorgesetzten Kaminzug scheinbar nicht realisierbar :-( Das Ganze könnte etwa so eingebaut werden und die Kaminöffnung würde Richtung Küche zeigen und hätte eine Tiefe von 75cm und 160 Breite beginnend an der rechten Kante des Kaminzuges.
Spartherm Varia 2L.jpg


Was den Ofen angeht: Hier ist ein Kombigerät also Backofen mit integrierten Dampfgarer geplant. Leider habe ich gestern erfahren, dass der AEG Multi-Dampfgarer nur in 5 Grad Schritten arbeitet. Zu grob für meinen Geschmack. Mal sehen ob wir uns das vergleichbare Miele -Gerät leisten können.

Die Mikrowelle soll wie von Dir gezeichnet im Schrank verschwinden. Das passt!

Schönen Sonntag wünscht Daniel!
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Grifflose Küche für Eigentumswohnung mit Insel

erstmal kurz zur Küche an sich: Alno macht sehr schöne grifflos-Küchen, die haben Erfahrung damit und können das ;-)

Schau dir doch mal die Dampfgarer von Küppersbusch und/oder V-Zug an. Preislich vergleichbar bzw. günstiger als Miele und mindestens gleich gut, meiner Meinung nach sogar besser.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Grifflose Küche für Eigentumswohnung mit Insel

Listenpreis von V-Zug ist schon gleich hoch wie Miele , zumindest bei DGC. Hast Du dann Adressen für die Leute, wo sie V-Zug günstiger bekommen können? Oder muss man einzeln bei KFB / Elektroladen nach V-Zug fragen. Dass Miele verbindliche Preise überall hat, wissen ja alle schon.

Mich interessiert noch die genaue Verbindung zw V-Zug u Kupperbusch, wenn jmd diese uns Verbrauchern erläutern könnte.

Hat V-Zug die Marke Kupperbusch eingekauft oder hat Kupperbusch praktisch manche Modelle von V-Zug eingekauft und ihren Namen aufgeklebt?

VG, H-C
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Grifflose Küche für Eigentumswohnung mit Insel

Es gibt nun mal Hersteller,deren Produkte nicht im Internet
verramscht werden.
Das heisst aber nicht,dass man im entsprechenden Fachgeschäft mit guter Beratung keinen fairen Preis dafür
bekommt.
Soweit ich informiert bin ,lässt Küppersbusch den Damfgarer
bei V Zug bauen.So wie Miele diverse Kühlgeräte bei Liebherr
oder BSH .

LG Bibbi
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Grifflose Küche für Eigentumswohnung mit Insel

jep. Beide Hersteller lassen sich nicht verramschen.
Das heisst aber nicht,dass man im entsprechenden Fachgeschäft mit guter Beratung keinen fairen Preis dafür bekommt.
:top: dem kann man nur zustimmen!
Und ja, ich hätte da ne Adresse ;-)

Küppersbusch lässt 2 Dampfgarer bei V-Zug fertigen, den Rest machen sie selbst.
Ansonsten sind beide Unternehmen nicht verbunden bzw. aneinander beteiligt.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Grifflose Küche für Eigentumswohnung mit Insel

Möbelprofis,
hst Du denn Adresse für Miele Waschmaschine und Wäeschetrockner?
Geräte von V. sind bei mir abgedeckt.
Von Miele bekommt man nur schwer eine Verbindung :rolleyes:
VG, H-C
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Grifflose Küche für Eigentumswohnung mit Insel

Wie meinst du hobby-Chef? Miele vertreibt nicht nur über seine Fachhändler, man kann die Geräte auch online kaufen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben