grifflose Küche bei 86er Fensterhöhe

Octopussy

Mitglied

Beiträge
120
Hallo,

ist es korrekt, dass grifflose Küchen bei einer 86er Höhe nicht möglich sind? Bei ALLEN Herstellern?

Danke!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Viele Hersteller mit 72cm Korpushöhe, 10cm Sockel und normaler 4cm APL =86cm.

z.B. Nobilia Pura (Produkte -> Fronten-> runterscrollen), in Preisgruppe 9.

Wenn es eine andere Preisklasse sein darf, sehr chic ist auch die Bulthaup B1.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Du wirst bei allen grifflosen Küchen mit 86 cm OK-APL Probleme bekommen, weil das Gerät schlicht nicht drunter passt.
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
Hallo Octopussy,

grundsätzlich geht das schon, grifflos bei 86 cm Arbeitshöhe . Das Problem ist tatsächlich der Geschirrspüler, der in der kleinsten Höhe 81,5 cm hoch ist und wegen der oben durchlaufenden Griffmulde so ca. 3 cm Abstand zur Arbeitsplattenunterkante braucht. Eine Lösung wäre ein normal integrierter Geschirrspüler mit Bedienblende, wobei die Griffleiste links und rechts davon unterbrochen wäre, was jedoch nicht so toll aussieht. Eine andere Lösung: Küchenmodelle mit in den Fronten integrierten Griffleisten bzw. -mulden, wie z. B. Griffleiste 430 bei NOBILIA oder das Modell Alphalack von NOLTE , das würde dann auch mit einem vollintegrierten Geschirrspüler gut aussehen.

Viele Grüße!
Alex
:top:
 

Nixe04

Mitglied

Beiträge
90
Hallo,

wäre dann ein hochgesetzter GSP eine Alternative?? Wir haben auch so ca. 87cm (eingeschränkt durch Fensterbrüstung)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben