Grifflose EBK (LEICHT Avance) mit 80cm Kuehlschrank?? [in USA]

ulim

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, ich habe folgende Planungsherausforderung: Ich versuche einen 80cm Kuehlschrank von Miele KF1911Vi (z.B. hier refrigerator,refridgerators,fridge,fridges,Refrigerator-freezers,bottom-mount,food storage,cooling,ice maker,ice makers,kitchen appliances) in eine grifflose LEICHT Avance zu integrieren. Diese Kuehl-/Gefrierkombination besteht aus einem Kuehlschrank sowie einer Gefrierschublade. Meine Kuechenplanerin sagt, das geht nicht, da die Griffleisten entweder vertikal oder horizontal sind und man dann entweder den Kuehlschrank oder die Gefrierschublade nicht oeffnen kann.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich in USA wohne und (deutsches) Kuechen-know-how hier eher spaerlich vorhanden ist. Daher waere ich fuer Tipps/Anregungen/Ideen extrem dankbar!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Grifflose EBK (LEICHT Avance) mit 80cm Kuehlschrank?? [in USA]

Das Problem ist offensichtlich - die Lösung weniger...

Es kommt auf Deine Planung an: ich habe in meiner grifflosen Küche den GSP und den Kühli mit dem gleichen Griff, wie die Heissgeräte ausgestattet. Das funktioniert sehr gut und ist praktisch.

Unsere grossen Kühlschränke sind in der grifflosen Varianten nämlich kaum aufzubekommen - ich könnte mir das bei dem Trum von Kühli genauso problematisch vorstellen.
-
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Grifflose EBK (LEICHT Avance) mit 80cm Kuehlschrank?? [in USA]

Und wenn du ihn als Sologerät mit Edelstahlfront und Griffen zwischen die anderen Schränke integrierst? Kommt halt auf die Planung an, ob das gut aussieht.

Sind 36inch eine Standardgröße in USA? Sond könnte es mit dem Nachkauf schwierig werden, wenn dieser KS kaputt geht. Küchen halten ja meistens länger als E-Geräte, und eine Leicht auf jeden Fall.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Grifflose EBK (LEICHT Avance) mit 80cm Kuehlschrank?? [in USA]

Ach! interessant. Darf ich fragen, wie Du e Leicht Kueche in den USA bekommen hast? Wusste gar nicht, dass Leicht Kueche dort vertreten ist.

Kennst Du schon gardenweb.com oder so aenhliches? Bin mal drueber gestolpert u die website scheint, Kuechenforum dort zu sein.

Wuerde Dein Problem mit einem Sub-zero in 36" mount-bottom helfen?

LG aus dem Sueden! H-C
 

ulim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Grifflose EBK (LEICHT Avance) mit 80cm Kuehlschrank?? [in USA]

Das Problem ist offensichtlich - die Lösung weniger...

Es kommt auf Deine Planung an: ich habe in meiner grifflosen Küche den GSP und den Kühli mit dem gleichen Griff, wie die Heissgeräte ausgestattet. Das funktioniert sehr gut und ist praktisch.

Unsere grossen Kühlschränke sind in der grifflosen Varianten nämlich kaum aufzubekommen - ich könnte mir das bei dem Trum von Kühli genauso problematisch vorstellen.
-


Vielen Dank fuer das Bild, das sieht sehr gut aus, mit dem Griff. Kurze Frage: Wie oeffnet man denn die Schraenke ueber den Einbaugeraeten in Deiner Kueche?

Das Kuechen-Studio meinte auch, dass der Kuehlschrank recht schwer zu oeffnen waere, wollte das erst nicht so richtig glauben, aber Deine Aussage bestaetigt das.

- - - Aktualisiert - - -

Und wenn du ihn als Sologerät mit Edelstahlfront und Griffen zwischen die anderen Schränke integrierst? Kommt halt auf die Planung an, ob das gut aussieht.

Sind 36inch eine Standardgröße in USA? Sond könnte es mit dem Nachkauf schwierig werden, wenn dieser KS kaputt geht. Küchen halten ja meistens länger als E-Geräte, und eine Leicht auf jeden Fall.

36inch ist die normale Groesse, es gibt auch noch 42 oder 48inch von anderen Herstellern.

- - - Aktualisiert - - -

Ach! interessant. Darf ich fragen, wie Du e Leicht Kueche in den USA bekommen hast? Wusste gar nicht, dass Leicht Kueche dort vertreten ist.

LG aus dem Sueden! H-C

Naja, haben tu ich sie noch nicht, die Kueche. :-) Aber Leicht gibt's hier auch - oft in Kooperation mit lokalen Kuechenstudios: http://www.leichtusa.com/
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Grifflose EBK (LEICHT Avance) mit 80cm Kuehlschrank?? [in USA]

Die Türen ober & unterhalb der Geräte sind p2o - das sind kleine (billige) Drücker, welche die Türchen aufdrücken. -

beim mittleren offenen Schrank ist der Schnäpper rechts neben den Gläsern zu erkennen.

In den modernen Kühlschränken herrscht ein kleiner Unterdruck und die Dichtungen schliessen enorm gut, um den Stromverbrauch zu senken; deshalb sind die Geräte so schwer zu öffnen.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Grifflose EBK (LEICHT Avance) mit 80cm Kuehlschrank?? [in USA]

Es gibt auch grifflose Schraenke m electrischem Mechanismus zu oeffnen, oder? Aber bestimmt teuerer als P20.
pLG, H-C
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Grifflose EBK (LEICHT Avance) mit 80cm Kuehlschrank?? [in USA]

Hallo, auch ich habe in meiner grifflosen Küche an den Hochschränken Griffe, da es keine andere konstruktive Lösung gab. Über und neben den Geräten habe ich Drehtüren. Anbei auch ein Foto vom Tipp-On-Mechanismus, der billig ist und bei Drehtüren hervorragend funktioniert.
 

Anhänge

  • Ulla-hochschrank-gesamt-2-2.jpg
    Ulla-hochschrank-gesamt-2-2.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_1846.JPG
    IMG_1846.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 320
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben