Grifflose EBK (LEICHT Avance) mit 80cm Kuehlschrank?? [in USA]

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von ulim, 9. Jan. 2013.

1. ulim

ulim Mitglied

Seit:
    2. Okt. 2012

Hallo, ich habe folgende Planungsherausforderung: Ich versuche einen 80cm Kuehlschrank von Miele KF1911Vi (z.B. hier |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|) in eine grifflose LEICHT Avance zu integrieren. Diese Kuehl-/Gefrierkombination besteht aus einem Kuehlschrank sowie einer Gefrierschublade. Meine Kuechenplanerin sagt, das geht nicht, da die Griffleisten entweder vertikal oder horizontal sind und man dann entweder den Kuehlschrank oder die Gefrierschublade nicht oeffnen kann.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich in USA wohne und (deutsches) Kuechen-know-how hier eher spaerlich vorhanden ist. Daher waere ich fuer Tipps/Anregungen/Ideen extrem dankbar!

2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    AW: Grifflose EBK (LEICHT Avance) mit 80cm Kuehlschrank?? [in USA]

Das Problem ist offensichtlich - die Lösung weniger...

Es kommt auf Deine Planung an: ich habe in meiner grifflosen Küche den GSP und den Kühli mit dem gleichen Griff, wie die Heissgeräte ausgestattet. Das funktioniert sehr gut und ist praktisch.

Unsere grossen Kühlschränke sind in der grifflosen Varianten nämlich kaum aufzubekommen - ich könnte mir das bei dem Trum von Kühli genauso problematisch vorstellen.

3. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Und wenn du ihn als Sologerät mit Edelstahlfront und Griffen zwischen die anderen Schränke integrierst? Kommt halt auf die Planung an, ob das gut aussieht.

Sind 36inch eine Standardgröße in USA? Sond könnte es mit dem Nachkauf schwierig werden, wenn dieser KS kaputt geht. Küchen halten ja meistens länger als E-Geräte, und eine Leicht auf jeden Fall.

4. Hobby-Chef

Hobby-Chef Mitglied

Seit:
    3. Aug. 2011

Ach! interessant. Darf ich fragen, wie Du e Leicht Kueche in den USA bekommen hast? Wusste gar nicht, dass Leicht Kueche dort vertreten ist.

Kennst Du schon gardenweb.com oder so aenhliches? Bin mal drueber gestolpert u die website scheint, Kuechenforum dort zu sein.

Wuerde Dein Problem mit einem Sub-zero in 36" mount-bottom helfen?

LG aus dem Sueden! H-C

5. ulim

ulim Mitglied

Seit:
    2. Okt. 2012

Vielen Dank fuer das Bild, das sieht sehr gut aus, mit dem Griff. Kurze Frage: Wie oeffnet man denn die Schraenke ueber den Einbaugeraeten in Deiner Kueche?

Das Kuechen-Studio meinte auch, dass der Kuehlschrank recht schwer zu oeffnen waere, wollte das erst nicht so richtig glauben, aber Deine Aussage bestaetigt das.

- - - Aktualisiert - - -

36inch ist die normale Groesse, es gibt auch noch 42 oder 48inch von anderen Herstellern.

- - - Aktualisiert - - -

Naja, haben tu ich sie noch nicht, die Kueche. :-) Aber Leicht gibt's hier auch - oft in Kooperation mit lokalen Kuechenstudios: http://www.leichtusa.com/

6. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

Die Türen ober & unterhalb der Geräte sind p2o - das sind kleine (billige) Drücker, welche die Türchen aufdrücken. [​IMG]

beim mittleren offenen Schrank ist der Schnäpper rechts neben den Gläsern zu erkennen.

In den modernen Kühlschränken herrscht ein kleiner Unterdruck und die Dichtungen schliessen enorm gut, um den Stromverbrauch zu senken; deshalb sind die Geräte so schwer zu öffnen.

7. Hobby-Chef

Hobby-Chef Mitglied

Seit:
    3. Aug. 2011

Es gibt auch grifflose Schraenke m electrischem Mechanismus zu oeffnen, oder? Aber bestimmt teuerer als P20.
    pLG, H-C

8. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Hallo, auch ich habe in meiner grifflosen Küche an den Hochschränken Griffe, da es keine andere konstruktive Lösung gab. Über und neben den Geräten habe ich Drehtüren. Anbei auch ein Foto vom Tipp-On-Mechanismus, der billig ist und bei Drehtüren hervorragend funktioniert.

Anhänge:

Die Seite wird geladen...