Fertig mit Bildern Grifflose, designige L-Küche in einer 60er Jahre ETW. Eggersmann möglich?

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Gnarf, jetzt schau ich grad die Auftragsbestätigung durch und hab doch nochmal ne Frage an die Expert*innen.

Thema: Müllsystem. Unter der Spüle, nich MUPL .

Ich gestehe, das Thema hab ich sträflich vernachlässigt – bislang waren wir da eher rustikal unterwegs mit einer großen IKEA Mülltonne. :-\

Also. Geplant wurde Blanco Flexon 60/2.

Jetzt frag ich mich, ob Blanco Select 60/2 wegen der Orga-Schublade nich die bessere Wahl gewesen wäre.

Hintergrund is folgender: Neben dem Müll sollen im Spülenschrank noch so viele Putzmittel wie möglich unterkommen, aktuell lagern wir da von Geschirrspültabs und Waschmittelflaschen über Glas-, Allzweck-, und Ofenreiniger bis zum Spüli-Nachfüll-Beutel wirklich alles.

Welches System is da cleverer? Oder hab ihr noch eine ganz andere Idee?

Eigentlich wollte ich einfach nur stehende Eimer, das hatten wir bei Siematic gesehen und fanden es smart , weil um die Eimer rum noch genug Platz war. Das geplante Blanco Flexon System hat jetzt halt so nen Rahmen, der mir wahrscheinlich immer im Weg ist.

Es dankt mit liebem Gruß
Conny, in der Ich-hab-den-Vertrag-unterschrieben-und-zweifle-jetzt-Phase :hand-woman:
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
So ein System ist m. E. gar nicht nötig. Die Schwierigkeit ist nur eckige, ganz gerade Plastikbehälter zu finden. Ich hatte Glück, ich hatte aus meiner alten Küche die Behälter "gerettet".
Die passten genau in meinen 80er Spülen-US. Einer war zu hoch, den sägte mein Mann kürzer.
Jetzt habe ich Gelber Sack-Müll, Restmüll, Biomüll und Papier-Kleinkrammüll in dem Auszug versammelt und noch jede Menge Platz für Putzmittel.

Diese Eimer brauchen doch keinen Rahmen, der die festhält. Ich habe das noch nie verstanden, wofür diese Systeme gut sein sollen.
 

Singbegeistert

Mitglied

Beiträge
367
Es dankt mit liebem Gruß
Conny, in der Ich-hab-den-Vertrag-unterschrieben-und-zweifle-jetzt-Phase :hand-woman:
:rofl: Die kennen wir doch alle, die gehört einfach dazu. Zum Thema Mülleimer kann ich nicht viel beitragen, hab einfach Ninka Eimer im Auszug stehen und ein paar Putzmittel haben daneben auch noch Platz.

Und ich schließe mich an: bitte unbedingt Fotos zeigen wenn endlich soweit ist, auf deine Küche bin ich schon sehr gespannt, die Beschreibung liest sich schon mal toll! Bis dahin sorgenfreie Wartezeit!
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
Also, die Ninka Eimer kannst Du bei uns auch bekommen.. in dunkelgrau passend zur Korpusfarbe..

Gruß

Racer
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Großartig, danke euch, ich nerve den freundlichen KFB dann mal mit einem Änderungswunsch auf Ninka Eimer.
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
@racer
Laufen die Ninka Eimer bei Eggersmann unter "Eggersmann Eimer"? Lt. Aussage Küchenstudio gibt es von diesen "Eggersmann Eimern" nur 17l und 8l. Also nur einen Bruchteil dessen, was Ninka eigentlich anbietet. Ich hätt nämlich eigentlich gern nur nen 35l Eimer (weiß aber nicht, ob das von der Höhe her unters Becken passt bzw. ob man dann noch die Deckelablage drüber montieren kann).

Lieben Dank!
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
Es gibt von Ninka im Standard bei eggersmann die Eimer in den Litergrößen

NM 8 Liter
NM 17 Liter
NM 6 Liter
NM13 Liter
und
NM 21 Liter

(schönen Gruß an den Verkäufer, Seite Z 37 des ab Morgen gültigen Handbuchs)

alle anderen möge er bitte bei uns (also seinem zuständigen Sachbearbeiter) anfragen !

Zumindest die 32 Liter Eimer, die wir auch mal im Programm hatten, können wir ebenfalls besorgen, da ich die erst letzten Monat noch für ein Kunden aus meiner Region beschafft habe.

mfg

Racer
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Ha! @racer, ich dank dir sehr. Würd ja nur zu gern das Gesicht vom KFB sehen, wenn er meine Mail liest...
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Sodele, so langsam, also gaaaaanz langsam geht es los bei uns.

Zuerst mit den schlechten Nachrichten:
Das ausgewählte Finish komplett glatte und wunderschön anzufassende Finish "Satin" unserer Lapitec Keramik APL ist seit Neuestem in unserem ausgewählten Farbton nicht mehr erhältlich, es wurde komplett aus dem Programm genommen. Ersatz ist das Finish "Velluto", welches nicht mehr so tiefschwarz und glatt und handschmeichelnd ist – dafür aber wahrscheinlich pflegeleichter. Und wenigstens ist es monster-matt. Ich muss mich noch ein bisschen dran gewöhnen – aber ideale Alternativen haben wir auch nicht gefunden. Dekton und wie sie alle heißen haben nie das perfekt passende Schwarz.

Unsere Armatur kam auch schon beim Küchenstudio an - leider haben die falsche bestellt. Naja, Glück im Unglück, wir brauchen sie erst in 4 Wochen, bis dahin ist hoffentlich genug Zeit, die korrekte herbei zu schaffen.

Dafür kam der neue Kühlschrank schon an, und das ist dann auch der richtige. Ich wollt euch fix ein vorher-nachher-Bild zeigen, unsere Lösung ist nämlich etwas unkonventionell. Um Arbeitsfläche zu schaffen, wandert der Kühlschrank aus der Küche in den Flur. Dorthin, wo bis letzte Woche noch ein Wandschrank zu finden war. Der wurde ordentlich ausgemistet, die Reste in einem neuen Besta im Arbeitszimmer verstaut – und dann haben wir (gelogen: der Mann) den ollen Wandschrank aus der Betonwand rausgestemmt. Jetzt wohnt da der Kühlschrank. Vom Tischler lassen wir uns noch eine Verkleidung für die Seiten machen, oben kommen wieder 2 Boarde und eine p2o Tür hin. Das Hochregal neben dem Kühlschrank wird noch durch ein größeres in ähnlichem Stil ausgetauscht, sodass man da genug Platz hab, um Einkäufe einzuräumen oder Zeugs fürs Abendbrot rauszuholen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-08-30 um 20.07.07.png
    Bildschirmfoto 2020-08-30 um 20.07.07.png
    665,1 KB · Aufrufe: 325
  • Bildschirmfoto 2020-08-30 um 20.06.57.png
    Bildschirmfoto 2020-08-30 um 20.06.57.png
    679,7 KB · Aufrufe: 338

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Coole Idee mit dem Regal nebendran, damit man Ablagefläche hat! Der KS passt wirklich gut in die Nische.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Ist der Kühlschrank jetzt in einem anderen Raum als der Küche, oder ragt er vom Flur aus hinein? Letzteres, oder? Weil das wär richtig cool.
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
@isabella
Was ist denn bloß eine Thea-Beule? :rofl::rofl::rofl:

@Nörgli
Ich befürchte, es ist die uncoole Version. Der Kühlschrank wohnt jetzt im Flur, die Küche ist rechts davon (ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto). Wobei die Laufwege da in Zukunft auch nich länger sind als bei Menschen mit einer großen Küche. :rofl:

Aufgrund der geringen Größe unserer Küche (und der Tatsache, dass ich eine einigermaßen ambitionierte Köchin bin), nutze ich eh die halbe Wohnung für Küchenkram.

Gegenüber vom neuen Kühlschrank ist die Abstellkammer, da stehen meine Vorräte und Teile vom Maschinenpark. Und im Arbeitszimmer wohnen noch diverse große Bräter, GN-Schalen, Baguettebleche, Gärkörbchen, extra Weingläser, diverses Geschirr und Besteck, Isi Whip, Molekular-Krempel, Torten-Krempel und so Zeugs. Quasi alles, was man nich jeden Tag braucht. :huch:

In der neuen Küchen hab ich dann endlich, endlich so viel Arbeitsfläche, dass ich mich ausbreiten und auch Menüs für 6-8 Personen anrichten kann. Dass ich dafür drei Meter länger zum Kühlschrank laufen muss, nehm ich dafür gern in Kauf.
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
So, es geht los... heute war Abriss Tag. Alte Küche raus, Fliesen raus, Tapeten raus, alter Mauerkasten raus, Heizung abgeklemmt. Morgen kommen dann die Bodenfliesen raus, der Heizkörper ab und das neue Fenster rein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-21 um 19.18.45.png
    Bildschirmfoto 2020-09-21 um 19.18.45.png
    943,6 KB · Aufrufe: 185

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
@Traumküchegesucht
Die Küche kommt in der Woche vom 5.10.

@Julkus
Nur 1,20 x 0,60. Der Mann hat sie heute abgeholt und ich lieeeebe sie. Wird jetzt so ne Art Drittelverband (das obere Schaubild)
 

Anhänge

  • D7588853-9F78-4964-9499-956EBD9ABC9A.jpeg
    D7588853-9F78-4964-9499-956EBD9ABC9A.jpeg
    65,5 KB · Aufrufe: 229
  • FD1DF54D-0307-4ED9-A43A-B31A51FE5D3C.png
    FD1DF54D-0307-4ED9-A43A-B31A51FE5D3C.png
    100,5 KB · Aufrufe: 220
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben