Fertig mit Bildern Grifflose, designige L-Küche in einer 60er Jahre ETW. Eggersmann möglich?

Beiträge
1.697
Liebe @Nexa und @Traumküchegesucht ihr habt ja die schwarzen Gewürzgläser, die eine die breiten 210er, die 7,7cm hoch sind und die andere die schmaleren 190er die 9,2cm hoch sind. In meine Schublade passen beide aber ich würde gerne Aufkleber auf die Deckel machen. Könntet ihr mal messen welchen Durchmesser die Aufkleber haben dürften?
 
Beiträge
1.901
Hallo Julia, ich habe die ganz großen Gläser mit 310 ml, weil ich die Höhe der Schublade voll ausnutzen wollte. Weil der Deckel eine Rille hat, können die Aufkleber nicht vollflächig ausfallen. Passende Aufkleber zu meinen Gläsern, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • 7DE01DDC-9BFC-4652-9741-B5565976CFA6.jpg
    7DE01DDC-9BFC-4652-9741-B5565976CFA6.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 85
  • 98CE16A7-4283-42F4-95E4-F3E13839BB50.jpg
    98CE16A7-4283-42F4-95E4-F3E13839BB50.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 89
  • 40AF81D1-0499-47A3-BF17-331D45CC72A2.jpeg
    40AF81D1-0499-47A3-BF17-331D45CC72A2.jpeg
    76,6 KB · Aufrufe: 87
  • 6E470510-1870-4BE8-A264-F730341C9631.jpeg
    6E470510-1870-4BE8-A264-F730341C9631.jpeg
    123 KB · Aufrufe: 88
Beiträge
1.697
Ah ok. Weil du mal nach den 210ern gefragt hattest. Die 310er passen bei mir nicht in die Lade. 9,2 würde exakt reinpassen . Aber da dürften die Deckel noch viel kleiner sein.
 
Beiträge
1.901
Das denke ich auch, dass die Deckel dann noch kleiner sind. Man kann die Aufkleber natürlich auf dem Glas anbringen, aber nicht, wenn man die Gläser in der Schublade hat, dann sieht man nichts. Eine Varinate wäre noch die Gläser hin zu legen.......
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.187
Wohnort
München
Beiträge
1.697
Ja genau. Ich muss unbedingt mal nachmessen wie viele ich jeweils in den Schub bekäme (wobei ich ja nicht für alle Gewürze die Gläser will) was da von der Verteilung geschickter ist. 9,2 würden noch exakt von der Höhe passen (bis 9,4 ginge haarscharf).

Bei den 190er Gläsern ist aber oben sone krasse Rille, so dass das dann so abstehen würde.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.187
Wohnort
München
Bei 6,2cm Außendurchmesser glaube ich nicht, dass die Rille mehr als 1cm Breite hat. Vielleicht kannst du dir ein Musterglas schicken lassen?
 
Beiträge
1.697
Ich hoffe noch auf Nexa. Die hat ja die 190er Gläser. Mal gucken ob sie mal ums Eck kommt die nächsten Tage.

Die schwarzen Gläser sind in jedem Fall wunderschön und eben auch super weil sie vor Lichteinfall schützen.
 
Beiträge
1.901
Die habe ich direkt beim Hersteller Avery bestellt. Es war auch nicht so einfach diese auf deren Seite zu finden, zumal auch so viele Materialien beim Hersteller zur Verfügung stehen. Dieses ablösbare Variante ist aber wirklich toll, wenn man sich verklebt hat, dann macht es einfach neu ohne Klebereste zu haben. Ich habe mich von Avery beraten lassen und wir haben gemeinsam diese Lösung als die beste angesehen. Ferner hat der Hersteller ein Web-basiertes Programm, wo man den Bogen komplett individuell gestalten kann und dann selbst drucken.
 
Beiträge
1.697
Sodele, ich habe mal die Firma angeschrieben. Es ging um die 190er und 210er Gläser:

Die beklebbaren Flächen der Deckel betragen ca. 4,3 und 5,3 cm


Da passen also alle 4cm Aufkleber.
 
Beiträge
1.901
Das ist doch eine gute Nachricht, du kannst dann die gleichen Aufkleber, die ich oben aufgeführt habe nur mit 40 mm Durchmesser bestellen.
 

Nexa

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
237
Bin hier! Sorry für die Wartezeit @Julkus !

ich hab Etiketten vom Amazonas genommen, darf ich die hier verlinken?

auf jeden Fall heißen die: Gewürzetiketten schwarz
 

Nexa

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
237
@Kühli

dankeschön! Die Nischen Rückwand Fliesen heißen Rhombus und sind von Equipe Ceramics
 
Beiträge
1.697
Die hab ich auch bestellt. Ich will ja die Deckel bekleben weil die Gläser in die Schublade kommen.
 

Nexa

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
237
Ich hab auch umsortiert und die Deckel beklebt. Die Gewürze sind inner Schublade viel besser aufgehoben..,
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben