Griffleiste reinigen

elif91

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

wir haben vor ca. 4 Monaten unsere Küche (Fabrikat: Nobilia Touch mit eingefassten Griffleisten) erhalten. Am Wochenende stand der erste große Putz bevor, die Fronten konnte ich ohne großen Aufwand reinigen, bei den Griffleisten hatte ich leider wenig Erfolg die Fettflecken zu entfernen (mit Spüli versucht) bzw.habe ich auch keine chemischen Produkte versucht anzuwenden. Foto habe ich euch angehängt.

Was können die Profis hier im Forum empfehlen?

Lg

elif
 

Anhänge

  • 74350953_324597008541490_2283191537290492259_n.jpg
    74350953_324597008541490_2283191537290492259_n.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 523

elif91

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hallo,

wir haben vor ca. 4 Monaten unsere Küche (Fabrikat: Nobilia Touch mit eingefassten Griffleisten) erhalten. Am Wochenende stand der erste große Putz bevor, die Fronten konnte ich ohne großen Aufwand reinigen, bei den Griffleisten hatte ich leider wenig Erfolg die Fettflecken zu entfernen (mit Spüli versucht) bzw.habe ich auch keine chemischen Produkte versucht anzuwenden. Foto habe ich euch angehängt.

Was können die Profis hier im Forum empfehlen?

Lg

elif

Kann mir keiner helfen?
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Sind das Metallleisten ?
Wenn ja, dann probier mal Edelstahlpflegespray von Hotrega.
Das nehmen unsere Monteure auch bei der Montage von Edelstahl-Essen, um die "Montagefinger" runterzubekommen.
 

elif91

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Sind das Metallleisten ?
Wenn ja, dann probier mal Edelstahlpflegespray von Hotrega.
Das nehmen unsere Monteure auch bei der Montage von Edelstahl-Essen, um die "Montagefinger" runterzubekommen.

Hallo küchetante,

danke für den Ratschlag, ich habe es in der Zwischenzeit mit Glasreiniger (durch ein anderes Forum empfohlen) herunterbekommen. Werde bei Gelegenheit mal dieses Produkt bestellen und beim nächsten großen Putz ausprobieren.

Ob es Metall oder Aluleisten sind weiß ich auch nicht genau, auf der Nobilia Seite steht auch nichts genaues.

Lg

elif
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Das Griffprofil ist aus eloxiertem Aluminium.
Das putzt man am besten mit mildem Reinigungsmittel (Allzweckreiniger). Gut verdünnt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben