Griffleiste Möbelfront - Hersteller gesucht

trainingday

Mitglied
Beiträge
2
Guten Morgen liebe Kitchen Community!

Ich plane gerade unsere 20 Jahre alte Einbauküche in Eigenleistung - im wahrsten Sinne - des Wortes aufzumöbeln und mit neuen Fronten auszustatten.

Meine Frau und ich hätten gerne diese Griffleiste auf den Möbelfronten. Leider habe ich weder einen Namen, noch einen Hersteller und schon gar keine Bezugsquelle für diese Griffe gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Und mir einen Produktnamen und Hersteller, und ggf. auch eine Bezugsquelle nennen?

Vielen Dank und viele Grüße

Mark
 

Anhänge

  • griffleiste_1.jpg
    griffleiste_1.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 44
  • griffleiste_2.jpg
    griffleiste_2.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 47

Boschibär

Spezialist
Beiträge
713
Wohnort
Der echte Norden
Bei Bauformat nennt sich das CP 35 (circa MIttig der Seite zu finden)

"Die Front ist im 35°-Winkel abgeschrägt. Die Schnittkante ist mit einer edelstahlfarbig gebürsteten Aluminiumgriffleiste belegt. Ausgezeichnet mit dem „BMK Innovationspreis 2019“ "

Das kann man aber nicht mal eben nachrüsten.
Dafür müssen die Fronten im richtigen Winkel abgeschnitten werden und der "Griff" hat meines Wissens eine Feder, die in eine eingefräste Nut geklebt wird.
Ich wüsste auch nicht, wo man diese "Griffe" einzeln bekommen könnte.
Bei Bauformat bekomme ich das nur zusammen mit der Front
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben