Griffleiste geschwungen!?

naster

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich lasse gerade eine Küche beim Schreiner planen.
Hier im Forum habe ich eine Griffleiste gesehen, die leicht geschwungen ist. Leider hat der Zulieferer meines Schreiners diese Griffe nicht im Angebot.

Weis hier im Forum Jemand, wo man diese Griffleisten bekommen kann?
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

Im Küchenhaus in der Nähe hab ich heute zusätzlich noch folgende Griffleisten gesichtet, würden mir auch gefallen... Aber diese würde es nur von nem Küchenhersteller geben...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die beiden Griffleisten ausfindig mache...

Viele Dank im voraus!
Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20131001_155842.jpg
    IMG_20131001_155842.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 2.754
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Griffleiste geschwungen!?

Das ist 2mal dasselbe Foto ;-) ... und, es wäre hilfreich, wenn du noch wüßtest, von wem das Foto aus dem Forum ist. Evtl. stand da der Hersteller im Thread oder es gibt einen Beitrag bei den Fertiggestellten Küchen etc. wo man den Hersteller der Küche erfahren kann.
 

naster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Griffleiste geschwungen!?

Hallo,

das angehängte Foto habe ich selbst gemacht, im Möbelhaus.

In dem Link "Hier" ist ein ähnlicher Griff. Hersteller ist im genannten Beitrag "Häcker ". Allerdings sieht die einzige geschwungene Griffleiste auf der Webseite anders aus...

Viele Grüße
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Griffleiste geschwungen!?

Der Griff auf deinem verlinkten Bild ist ein aufgesetztes Aluprofil.

LG
Sabine
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Griffleiste geschwungen!?

OT OT OT
Oh Siggi, danke für den interessanten Link. :kiss:
Da ist auch eine aufgesetzte Griffleiste dabei, die evtl. für andere sehr interessant ist, da sie trotzdem noch eine Art "Loch" hat und damit evtl. Nachteile solcher Griffleisten mindern. (z.B. Öffnen GSP oder KS)

Ich meine diese hier:
01182889_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Griffleiste geschwungen!?

An einer Schüller Küche habe ich im Küchengeschäft mal solche geschwungenen Griffleisten gesehen. Sie fassten sich auch sehr gut an!
Wenn jetzt noch einer der Profis wüsste, wo Schüller einkauft ??
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Griffleiste geschwungen!?

Sigi hat doch den Link schon eingestellt, wo es sämtliche Griffleisten gibt.
Bei Häfele kann der Schreiner bestellen. Oder auch gute Küchenstudios.;-)

- - - Aktualisiert - - -

Wenn jetzt noch einer der Profis wüsste, wo Schüller einkauft ??

Die werden sicherlich direkt irgendwo die Ware importieren.(Lohnt sicher nur bei größeren Mengen)
Für kommissionsbezogene Stückzahlen ist der Großhändler zuständig.
 

naster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Griffleiste geschwungen!?

Danke für Eure Hilfe.
Die bei Häfele sehen allerdings aus wie Zungen ;-)
Das ist nicht schön...

Auf meinem Foto, und so war es bei der gesamten Küche, war das vorgezogene verteilt auf die ganze Breite des Schranks.
Ich hoffe der Schreiner macht das dann richtig.

Viele Grüße
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Griffleiste geschwungen!?

Frag doch mal im Küchenstudio , ob sie dir die Griffleisten beim Küchenhersteller besorgen können...
 

derKali

Mitglied

Beiträge
6
AW: Griffleiste geschwungen!?

Habe auch bei meinen Küchenleisten im Kuchenstudio angerfragt. Guter Tipp :kiss:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben