Griffleiste bei Häcker, Störmer, Schüller

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Jule, 13. Sep. 2011.

  1. Jule

    Jule Mitglied

    Seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    491

    Hallo zusammen.

    wir haben bisher nie die Variante Grifflos in Betracht gezogen. Bei Durchsicht der fertiggestellten Küchen haben wir allerdings festgestellt, dass uns die Küchen mit Griffen wesentlich weniger gut gefallen wie die Girfflosen bzw. die mit Griffleisten.

    Bei meiner Recherche über grifflose Küchen habe ich nun jedoch vom enormen Stauraumverlust gelesen bzw. von Mehrkosten für p2o.
    Die Variante, die uns noch gefällt, ist die mit Griffleisten wie zB bei kaisinho oder Anne-Marit.

    Wir sind derzeit bei Häcker bzw. Störmerplanung. Der KFB der jetzt plant kann jedoch jeden Küchenhersteller planen.
    Unser KFB hat uns nun gesagt, dass diese Griffleisten bei den von uns ausgesuchten Fronten bei Störmer nicht realisierbar sei, da die Schränke einen Radius hätten.
    Auch im Häcker Prospekt habe ich die Küchen mit Griffleisten nur in Verbindung mit der Front "Elba" gefunden und die ist Acryl Hochglanz.

    Da wir aber auf jeden Fall Lack haben möchten, kommt das wolh auch hier nicht in Frage.
    Bei Schüller hat philoSophie jedoch eine solche Griffleiste - die Küche ist einfach überragend.

    Nun ist meine Frage: Ist es wirklich so, dass nur bei Fronten ohne Radius eine solche Griffleiste realisiert werden kann? Wenn ja gibt es das wirklich nicht in Lack bei Häcker bzw. Störmer sondern nur bei Schüller?

    Problem bei uns ist wohl, dass wir momentan noch etwas mit der Linienführung in der Front kämpfen, da uU die Schublade unter dem Kühlschrank eine 2-er Raster-Schublade ist, während alle anderen 3er Raster sind.

    Das wäre nicht so schön bei grifflos bzw. bei dieser zurückhaltenden Griffleiste, wenn da ein Liniensprung drin wäre, oder?
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Bei der Häcker AV4030, die ist Hochglanz lackiert, ist die Griffleiste 700 realisierbar.
     
  3. kitchenboy

    kitchenboy Spezialist

    Seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Bochum
    AW: Griffleiste bei Häcker, Störmer, Schüller

    hallo
    ergänzung zu cooki
    Häcker AV 4030 GL wäre dann sogar grifflos (systemat)
    oder selbige front in classic Modell Faro GL, bei beiden ist die korpushöhe (72,1) dieselbe, lediglich die korpustiefe ist unterschiedlich. bei classic 56cm APL dann 58,3 cm !!!!, bei systemat 61cm korpus APL dann 63,5 cm.
    möchtest du mehr stauraum so wäre eventuell rempp küchen eine alternative die bauen einen höheren korpus 76,8 cm bei grifflos
    gruß kb
     
  4. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.939
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Griffleiste bei Häcker, Störmer, Schüller

    Hallo,
    wenn die einzelne Schublade unter dem Kühlschrank die Linienführung stört, kann man diese doch auch ohne Griff und mit p2o ausrüsten. Dann passt das viel besser.
    Grüße,
    Jens
     
  5. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.410
    Ort:
    Lipperland
    AW: Griffleiste bei Häcker, Störmer, Schüller

    naja, Rempp ist da schon wesentlich teurer als die genannten Hersteller;-)

    "Echte" grifflose 78 cm hohe Korpen gibt es zB. auch von ALNO.
     
  6. Smart

    Smart Spezialist

    Seit:
    28. Nov. 2009
    Beiträge:
    223
    Ort:
    LK Osnabrück
    AW: Griffleiste bei Häcker, Störmer, Schüller

    hi kitchenboy,

    häcker systemat grifflos ist ab kw 42 in korpushöhe 78 cm lieferbar. classic art bleibt bei der korpushöhe 72 cm.
     
  7. Jule

    Jule Mitglied

    Seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    491
    AW: Griffleiste bei Häcker, Störmer, Schüller

    Hallo Smart,

    na das wären doch gute Neuigkeiten. Wie ist das, wenn ich heute meine Kühe in grifflos bestelle (Lieferzeitraum im Frühjahr 2012) bekomme ich dann die Häcker GL in 78cm "echtem" Korpus? Oder geht auch hier dann Innenraum verloren?

    Laut Katalog ist die Faro GL in PG 4, genauso wie die Faro auch. Heißt das, dass Grifflos demnach hier effektiv nicht teurer ist, sondern "nur" weniger Stauraum für das gleiche Geld bietet, also indirekt teurer wird?

    Ich glaube aber, dass ich keinen Stauraum einbüßen möchte "nur" wegen Grifflos. Dafür gefallen mir die Griffleisten auch zu gut. Das wäre eine echte Alternative für uns.

    Ich werde aus diesen Bezeichnungen von euch nicht schlau. Ist die Faro dann die Classic-Bezeichnung der Front? Dann hätte ich mich vertan mit der Bezeichnung. Wir haben definitiv die Häcker Systemat im Plan drin. Im Katalog gibts nur richtige Namen, keine Zahlen.

    Also habe ich euch richtig verstanden, es geht bei der AV 4030 (ich nehme mal an, das ist die Systemat Bezeichnung der HochglanzLack Magnolie ist) mit den Griffleisten? Das wäre toll *schmacht*

    Wisst ihr, ob die Griffe Standard sind oder Aufpreis kosten?
     
  8. Jule

    Jule Mitglied

    Seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    491
    AW: Griffleiste bei Häcker, Störmer, Schüller

    Okay, habs verstanden jetzt. Ich hatte einen Häcker Classic Katalog in den Händen.

    Ja, die 4030 wäre es. Zuvor, als wir noch bei Mattlack waren, hatten wir die 6000 angeboten bekommen. Die war in PG 4, die 4030 ist in PG 5, aber das war uns klar.

    Ich werde mal abwarten, was der Termin mit den neuen KFB heute Abend ergibt und welcher Preis hierbei herauskommt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Farbe Griffleiste Rational Atmos Küchenmöbel 1. Juli 2016
Nolte Nova Lack mit starker Blässchenbildung an Griffleisten Herstellerfehler 19. Feb. 2016
Verbindungsblech für Fronten mit gefrästen Griffleisten Montage-Details 22. Nov. 2015
Vertikale Griffleiste Küchenmöbel 31. Okt. 2015
Hersteller der Griffleisten von Team 7 ?? Küchenmöbel 26. Sep. 2015
Schüller Griffleisten oder Griffe? Küchenmöbel 17. Juli 2015
Küche mit Alu-Griffleisten Küchenmöbel 10. Sep. 2014
Herstellungsfehler Griffleisten Fiala von Wellmann Herstellerfehler 7. Juli 2014

Diese Seite empfehlen