Griff oder Knauf?

Landhausküche

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
ich habe für meine kleine Küche eine Landhausküche planen lassen (schon fertig, aber kleine Änderungen sind noch möglich). Nun überlege ich, ob es eine gute Wahl war, alle Schränke, Schubladen etc. mit Knäufen auszustatten. Ich habe einen vollintegrierten Waschtrockener, Geschirrspüler, und Kühlschrank. Besonders bei dem Geschirrspüler habe ich mir nun gedacht, dass ein Knauf zum Öffnen nicht so gut zu handhaben ist.
Wie seht ihr/sehen Sie das?
Gibt es Schränke, bei denen sich Griffe generell eher anbieten?
Danke schon mal für die Antworten.
Viele Grüße
Landhausküche
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Ich stelle mir bei allen schwergängigen Schränken u.ä. (Kühlschrank, Geschirrspüler, schwere Auszüge) Griffe besser zu händeln vor. Außerdem verteilt sich auch das Zuggewicht auf zwei Bohrungen statt eine.

Hast du denn mal ein Bild deiner Küche? Vielleicht ließe sich ja der untere Teil mit Griffen ausstatten und Oberschränke z.B. mit passenden Knäufen?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Es gibt auch landhausige Knöpfe/Knäufe mit 2 Bohrungen,da hilft nur ausprobieren.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Mein Mutter, jetzt 77 Jahre alt und leicht athritische Finger, hat diese "Knöpfe" an ihrer Häcker Bristol
full


und kann sie sehr gut greifen. Weitere Fotos
 

Küchenperle

Mitglied

Beiträge
9
Ist ja auch eine Geschmackssache, aber es gibt so Vintage-Keramikknäufe zu kaufen, finde die passen zum Landhausstil besser.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben