Grauwacke preislich wo einzuordnen?

butterblume82

Mitglied

Beiträge
16
Hallöschen,

ich bin durch das Forum auf Grauwacke Arbeitsplatten aufmerksam geworden und finde die echt schön. Wo liegen die denn preislich? Hab gelesen wie bei Granit, aber da gibt es auch unterschiedliche Preise je nachdem welchen man sich aussucht.

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Vg
 

butterblume82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Hallo

habe jetzt bei Quirrenbach angefragt. Da sagte man mir bei einer APL Tiefe von 65 cm beträgt der Preis pro lfm 770 Euro. Das kommt doch ein wenig teurer als ein mittelpreisiger Granit oder?
 

butterblume82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Hallo

ich habe beim Hersteller angefragt und der Preis ist leider etwas zu teuer für uns. Gibt es einen Naturstein, der sich von der Haptik ähnlich anfühlt und auch ähnlich aussieht, nur nicht so teuer wie der Grauwacke?

Danke
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Der Meterpreis ist nicht allein entscheidend.Man muss die Gesamtanlage mit allen Ausschnitten/Kantenbearbeitungen/Montageleistungen/Randleisten etc. kalkulieren.
 

butterblume82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Hallo Bibbi,

ja die kämen ja noch zusätzlich dazu. Aber grunsätzlich kann ich mich ja shcon am Meterpreis orientieren und weiß dass da noch paar Euronen dazukommen egal ob Grauwacke, granit oder sonstiger stimmts?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Du musst die Anlage von deinem KFB anbieten lassen,bzw vom ausführendem Steinmetz
Preisaussagen vom Hersteller helfen dir nicht weiter.
Natürlich gibt es Preisunterschiede in der Materialauswahl aber der Grundaufwand(Planung/Fertigung/Aufmass/Lieferung/Montage)ist immer gleich hoch.
Und sicherlich höher als ein paar Euronen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben