Graue Haare dank Küche, brauche Hilfe!

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Graue Haare dank Küche, brauche Hilfe!

Hallo Trauminsel,

das Argument
Wir wollen bewusst keinen vollintegrierten GS, da wir uns zum Teil nur versetzt sehen und man bei den heutigen Geschirrspülern nicht weiss, wann sie fertig sind. Bin auf Arbeit schon paarmal reingefallen und hab die Tür aufgerissen... Das Licht zum Boden bei fertig ist kein wirklich überzeugendes Argument für mich, da die Sonne direkt in die Küche scheint.

habe ich schon oft gehört. Ich kann Dich aber wirklich beruhigen. Das Licht meines Geschirrspülers Miele g1383-scvi leuchtet nicht auf den Boden, sondern zudem oben im Spalt an der Tür. Außerdem kann man wahlweise einen Summer einstellen, der am Ende des Spülgangs einen Piepston von sich gibt.

Zudem ist Öffnen während des Spülgangs immer problemlos möglich. (Mache ich ab und zu, um Geschirr dazuzustellen oder um in der inneren Bedienleiste abzulesen, wieviele Minuten die Maschine noch braucht). Bei einer schönen Küche sieht ein vollintegrierter Geschirrspüler doch viel hübscher aus! Ich habe seit 15 Jahren einen vollintegrierten GSP und noch nie Probleme damit gehabt. Diese Entscheidung würde ich mir wirklich noch einmal gut überlegen!

Viele Grüße, Ulla
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Graue Haare dank Küche, brauche Hilfe!

Klar und dann gibt es das beliebte Spiel: Hat es schon gepiepst? - Keine Ahnung, habe nicht drauf geachtet...

Oder: Wie lange braucht die noch? Kann ich auf die große Salatschüssel warten oder müssen wir improvisieren? Also die große wäre mir jetzt schon lieber... und 5 Minuten warten, kann ich noch, aber 30 wäre zu viel...

Oder: Nachtisch jetzt demnächst oder in einer Stunde? Wenn die SpüMa fertig ist. Und wie lange dauert das noch? Keine Ahnung, die hat vorhin irgendwann irgendwer mit irgendeinem Programm angeschalten...

Die voll integrierten Teile sind optisch sicher sehr hübsch und wenn man die einfach Nachts laufen lassen kann und es eh keinen pressiert, sind sie auch praktisch. Für den täglichen Hausgebrauch finde ich sie ausgesprochen nervig.

Nur meine Meinung.

*grübel* Warum gibt es keine vollintegrierten Backöfen? Oder Microwellen? Wäre doch optisch sicher auch viel hübscher.

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Graue Haare dank Küche, brauche Hilfe!

Hallo Trauminsel,
von dem Monoslider wollte ich euch nicht abbringen, sondern nur aufmerksam machen. 4 Slider auf einem 60er Feld wären vielleicht auch übertrieben. Wichtiger finde ich die Sache mit den 14er Feldern.
 

trauminsel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Graue Haare dank Küche, brauche Hilfe!

@neko
Du sprichst mir aus dem Herzen! Und nun stell dir vor, wenn man Schichtdienst hat und sich noch für 5 Minuten sieht. Da hat man bei weitem wichtigere Themen als die Info zum GS. Wir öffnen den GS generell nie wenn er läuft, fügen nichts zu. Ist wahrscheinlich gewöhnungssache, aber ich möchte wissen, wie lang er noch läuft. Momentan sehe ich nur rote Lampen und freue mich über die Waschmaschine, die mir eine Zeit gibt.
Optisch sehen die anderen Teile schöner aus, aber in diesem Falle gilt ganz klar: Form folgt Funktion....

@Kerstin hast Du zufällig eine Typennummer von so einem Feld zur Hand? Nur wenn Du sie gerade da hast, nicht suchen bitte.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Graue Haare dank Küche, brauche Hilfe!

...hätte ich längst eingefügt ;-) ... ich würde hier auch mal bei AEG oder Teka gucken. Die könnten im 60er Bereich die besseren Aufteilungen haben.
 

trauminsel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Graue Haare dank Küche, brauche Hilfe!

Wenn es AEG sein soll, da kommt jetzt eins mit TFT Monitor als Bedienfeld. ( Messe-Neuheit )

ECHT :cool: und zum dicke Hose machen. :kfb:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben