Granitspüle -welche Farbe

Joey

Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen,

leider bin ich erst nach dem Bestellen der neuen Küche auf dieses tolle Forum gestossen - sonst hätte ich wohl das ein- oder andere an meiner neuen Küche anders geplant. Nun - jetzt ist sie bestellt und ich werde damit leben können ;-)

Die Spüle haben wir noch nicht bestellt, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann.

Fakt ist, daß es eine Eckspüle wird und es soll Granit sein. Tja - und nun kommt das große Problem: Welche Farbe??

Die Küche ist eine Nobila-Primo (ja, ich weiß, die Fronten - habe das aber leider erst hier gelesen :() in hochglanz-weiß mit APL, Korpus und Sockel in der Farbe Brazil (also ein ziemlich dunkles Braun).

Jetzt weiß ich nicht, welche Farbe zu dieser Kombination am besten passen könnte. Spontan hatte ich an eine weiße Granitspüle gedacht - aber das weiß schreckt mich dann doch etwas ab - wegen der Schmutzempfindlichkeit. Noch besser - oder besser gesagt am besten - gefallen mir die Spülen eigentlich in schwarz oder dunkles Anthrazit. Nur - passt das farblich??

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. so langsam müsste ich die Spüle nämlich bestellen, damit sie auch da ist, wenn die Küche kommt ;D;-)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse

Tanja
 
Beiträge
67
Wohnort
Anhalt- Zerbst
AW: Granitspüle -welche Farbe

Hi Tanja,
muss es denn eine Granit-Spüle sein?
Ich bin nicht davon überzeugt, habe schon gelesen, das die verfärben können, und sie müsste ja hell sein.
Ich persönlich würde Edelstahl nehmen, ist auch nicht so hart wie Granit (zum Spülen der guten Weingläser;-)) und es gibt echt schöne Edelstahleckspülen! Würde auch von der Optik gut passen, ok, Edelstahl geht immer...
Aber mir würde auch keine Farbe einfallen, die geht ausser weiss. Creme geht nicht, Farben gehen nicht, dunkel geht nicht.
Gut, am Ende ist es immer Geschmackssache.

Viel Erfolg beim Aussuchen (wer die Wahl hat...:-[)

LG Ines
 
Beiträge
13.746
Wohnort
Lindhorst
AW: Granitspüle -welche Farbe

Hallo Tanja,

farblich geht anthrazit immer, da du neben der Spüle auch noch ein schwarzes Kochfeld in der APL hast und die Spüle somit nicht allein ist.

Von allen Silgranit Farben ist anthrazit zudem die Unempfindlichste.
 
Beiträge
621
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Granitspüle -welche Farbe

Ich stimme da Michael zu. Ich habe eine ähnliche Farbkombination bei meiner Küche (vanille und nussbaum, kannst du in meinem Profil sehen) und dazu eine silberfarbene Granitspüle. Man kann nach 4 Monaten schon leichte Verfärbungen feststellen, bei meiner schwarzen Spüle vorher (oder es war ein dunkles Anthrazit) hat man nach 5 Jahren noch nichts gesehen. Es gibt zwar von Blanco gute Reinigungsmittel, aber noch besser ist, wenn man erst gar nichts sieht. Ich hatte mir das Silbergrau ausgesucht, weil es gut zu den Metallgeräten in der Küche passt, aber ich kann dir sagen, dass eine anthrazitfarbene Spüle genauso gut passt, weil sie dann halt mit dem Kochfeld harmoniert.
 

Joey

Mitglied
Beiträge
5
AW: Granitspüle -welche Farbe

Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten. Daran, daß das Induktionskochfeld ja auch schwar ist, habe ich gar nicht gedacht :cool: und freue mich jetzt, daß ich dann die Spülenfarbe, die mir eh am besten gefällt, nehmen kann, nämlich schwarz oder dunkles Anthrazit.

Ganz liebe Grüße und tausend Dank!

Tanja
 
Beiträge
39
Wohnort
Hamburg
AW: Granitspüle -welche Farbe

Hallo Tanja,
nimm auf jeden Fall eine Keramikspüle z.B. von Systemceram
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
, und da dann eine dunkle Farbe. Ich habe mehrere Spülen in meinem Küchenleben ausprobiert von Kunststoff über Stein und Edelstahl, aber keine war so pflegeleicht und kratzunempfindlich wie das aktuelle flächenbündig eingebaute Modell Delta mit einem schönen großen Becken in der Sonderfarbe Schiefer.

LG
uschisiggi
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben