granitplatte

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von mike123, 28. Mai 2009.

  1. mike123

    mike123 Mitglied

    Seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    13

    Hi,

    wird eine Ikea küche die schwere Granitplatten als Arbeitsplatte aushalten?

    danke,
    Gruß
     
  2. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: granitplatte

    Wenn alles steht und alles miteinander verschraubt ist, wird auch die Ikea Küche eine 3-4 cm starke Granitplatte aushalten, vorausgesetzt die Füße sind auch immer zum Teil mit unter den Korpusseiten montiert...


    mfg

    Racer
     
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.409
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: granitplatte

    Mit den Standard-Kunststofffüßen vom Elch wird das nicht halten.
     
  4. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: granitplatte

    hallo Martin,

    fassen die Standard Kunststoff Füße vom Elch nicht bis unter die Korpusseite ???

    Das wäre dann ja ganz klar ein wesentliches Qualitätsmerkmal in unserem Ranking...

    Aber wir haben doch einen Ikea Verfechter hier im Forum, der hat doch auch Granit auf seiner Küche liegen, welche Füße wurden denn dort verbaut ???

    mfg

    Racer
     
  5. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.409
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: granitplatte

    Hallo Racer,

    die Elch-Füße sind extrem dünn, wackelig und brechen schnell raus. Mit den Stellfüßen "normaler Küchenhersteller" haben die soviel gemeinsam wie ein Strohhalm mit einem Bambusrohr.
     
  6. lawrence

    lawrence Mitglied

    Seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Nordbaden
    AW: granitplatte

    Sind Quarzsteinplatten leichter?! Ich habe bei IKEA mal ein Muster wie meine Platte(also mit Aluring drumrum) in der Hand gehabt, das war schon schwer....
     
  7. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: granitplatte

    Ikea bietet ja selber Granit und Steinplatten für die Küchen an, daher gehe ich davon aus, dass die Füße es halten. Die meisten Füße brechen übrigens aus, wenn die fertigen Korpi in die richtigen Positionen geschoben werden, nicht weil was schweres oben drauf liegt.

    Gruß,

    jenny
     
  8. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: granitplatte

    quartz komposite sind geringfügig leichter als granite..


    mfg

    Racer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fettflecken an Granitplatte/Kochstelle Mängel und Lösungen 3. Juni 2016
Granitplatte, so viele Fragezeichen Küchenmöbel 22. Jan. 2015
Tipp Granitplatte Teilaspekte zur Küchenplanung 12. Mai 2014
Ausschnitt Kochfeld in Granitplatte Einbaugeräte 10. März 2014
Granitplatte verschiedene Farbe, Korpus quillt auf Montagefehler 17. Feb. 2014
Granitplatte (Insel: 1x2m) schüsselt: 5mm Hochstand an einer Ecke Mängel und Lösungen 31. Juli 2013
Silikonreste auf der Granitplatte entfernen Reinigung 2. März 2012
Granitplatte (Nero Assoluto) nicht 3 cm, wie vereinbart Mängel und Lösungen 6. März 2011

Diese Seite empfehlen