Granitplatte von gebrauchter Küche selber transportieren - wie schafft man das?

KatievonderOker

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
ich habe eine gebrauchte Küche gefunden, die gut bei uns reinpassen würde. Jetzt hat diese Küche eine Granitarbeitsplatte mit 2 m Länge, die für die Spüle und das Kochfeld ausgeschnitten ist.
Die schmalen Ränder an den ausgeschnittenen Stellen würde ich mit Schienen aus Alu stabilisieren.
Ich könnte ein Gestell aus Holz bauen, in das die Platte hochkant gelagert und mit Gurten festgezurrt wird (an Gestell u Transporter).
Hat jemand Erfahrung mit dem Transport einer Granitplatte oder würdet ihr abraten, es selber zu versuchen?
Screenshot 2022-05-30 105513.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben