Granitarbeitsplatte - Nero Assoluto

Lilo

Mitglied
Beiträge
1
Hallo :-)
Können Sie mir die Unterschiede zwischen der Granit Nero Assoluto Zimbabwe, Nero Assoluto India und Nero Assoluto Extra erklären?

Vielen Dank!!
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Granitarbeitsplatte - Nero Assoluto

Nun, das sollte schon der Name sagen, der eine wird in Indien abgebaut und der andere in Afrika... also kommen die beiden aus verschiedenen Bergen und dürften somit Farb- und Strukturunterschiede haben. (Farbunterschiede haben die natürlich auch, selbst wenn Sie aus dem gleichen Berg kommen, aber man kann davon ausgehen, dass der Farbunterschied mit der Entfernung wächst)

Ich weiß es nun nicht absolut genau, aber ich glaube der Zimbabwe dürfte der dunklere von beiden sein...

am besten rufst Du mal jemanden an, der sich bestimmt damit auskennt. Die Firma Naturstein Risse z.B. (einfach mal googlen) da gibt es bestimmt jemanden, der Dir sagen kann, wie die derzeitigen Rohtafeln aus den diversen Abbaugebieten beschaffen sind..

darüber hinaus wurden vor einiger Zeit einige(oder sogar alle, auch das kann ich nicht mit Gewissheit sagen) Steinbrüche in Indien gesetzlich geschlossen. Steine aus Indien sind derzeit so gut wie gar nicht zu bekommen..

zudem gibt es natürlich genügend Anbieter, die Ihre Steine einfach irgendwie benennen. Und da mag der eine oder andere bei sein, der den nicht so dunklen Assoluto als "normal" und den dunklen und damit teureren Stein als "Extra" bezeichnet... aber in dem Fall würde ich einfach mal nachfragen, wo der "Extra" denn abgebaut wird... wohlmöglich ist der Extra auch ein nicht so dunkler Stein und das Extra besteht darin, dass den irgendwer mit Chemie dunkel macht...



mfg

Racer
 

Mitglieder online

  • Anke Stüber
  • moebelprofis
  • Larnak
  • jemo_kuechen
  • UweM
  • kuechentante
  • Captain Obvious
  • tanzbaer
  • Pimkyblossom

Neff Spezial

Blum Zonenplaner