Granit -Windsor grey- hat Flecken

sonnemut

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
meine Granitarbeitsplatte ist Windsor Grey.
Leider hat die Platte an einigen Stellen Flecken. Besonders um die Ceranplatten.
Zb. hatte ich dummerweise letztens eine Ölflasche drauf stehen, diese hatte am Boden Öl. Jetzt habe ich auf meiner Arbeitsplatte einen unschönen Ring...:oops:
Wie bekomme ich den wieder weg?

Ich hatte meine Platte 1X am Anfang imprägniert.
Irgendwie nutzt das aber nichts.

Was kann ich tun????

Was ist der UNterschied zwischen poliert und gebürstet.
Also wie macht es sich bei der Qualität bemerkbar?

Viele Gruesse Sonnemut
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Granit -Windsor grey- hat Flecken

Bei mir verblassen Flecken relativ schnell von selber; ich hab ein "Steinöl" mit dem reibe ich die Platte ab und zu (selten) mal ab .. dass mal ein "Ring" zu sehen ist stört mich nicht - geht ja mit der Zeit wieder weg :-[
 

sonnemut

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Granit -Windsor grey- hat Flecken

Oh, schon mal Danke für die Antwort.:w00t:

gibt es da ein bestimmtes Öl?
Und wo bekomme ich es her!

LG Sonnemut
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Granit -Windsor grey- hat Flecken

Die Frage ist, ob Du mit einer gewissen Patina leben kannst und willst...

ansonsten hat Dein Granitbauer bestimmt einen Tiefenreiniger, mit dem sich solche Flecken, die in den Stein eingezogen sind, wieder entfernen lassen...

danach muss die Platte dann natürlich auch neu versiegelt werden...

mfg

Racer
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Granit -Windsor grey- hat Flecken

.. ich habs aus der Drogerie ... die wussten was ich wollte ;-) als ich Steinöl sagte - damit behandle ich auch die Schieferplatte im Tisch - die wird dadurch auch wieder schön
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben