Granit Naturstein 12mm?

druckgott

Mitglied
Beiträge
20
Hallo, gibt es hier mit granit in 12mm dicke Erfahrung oder gibt es das nicht falls ja was ist zu beachten bzw auf was muss man achten. Ich finde die Dicke einfach design Mäßig schöner, bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt geht.

Danke schon mal
 

mozart

Spezialist
Beiträge
4.256
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
wenn Du mit Leicht planst, dann kannst Du mit der Leicht Evo auch auf eine 6mm-Kante realisieren.
Grundsätzlich kann jeder gute Steinmetz ebenfalls Platten für diese Baureihe fertigen. (Leicht hat bei Naturstein nur einen -allerdings sehr schönen- Nero Assoluto mit einer besonderen Bürstung)
12mm Naturstein gibt es immer wieder mal. Mit einer Armierung werden die Platten zumindest transportfähig. Auf Dauer wäre mir das Bruchrisiko zu hoch.
12mm Keramik und Quarz sind mit entspechendem Unterbau hingegen kein Problem.
VG,
Jens
 

druckgott

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
20
Ah OK also ist das Risiko tendenziell hoch das da mal. Was schief gehen kann. OK dann werde ich entweder 20 nehmen oder einen anderes Material danke für die Hilfe
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben