Granit Arbeitsplatte verschrauben

hg6806

Mitglied
Beiträge
44
Hallo Allerseits,

ich habe mir eine Küche aufgebaut mit zwei Granit Arbeitsplatten (Padang dunkel). Wie kann ich die nun mit den Schränken verschrauben? Reicht da ein 5mm Steinbohrer und normale Dübel? Oder wie macht man das? Komme ich da überhaupt mit einem Steinboher durch (gute Kühlung mit Wasser vorrausgesetzt).

Schöne Grüße
 

Michael

Admin
Beiträge
16.724
AW: Granit Arbeitsplatte verschrauben

Hallo hg,

Natursteinarbeitsplatten werden nicht mit den Unterschränken verschraubt. Bestenfalls mit einigen Punkten Silikon an der Korpusvorderkante fixieren.
 

racer

Team
Beiträge
6.048
Wohnort
Münster
AW: Granit Arbeitsplatte verschrauben

Und selbst das würde ich nicht machen, außer Du willst das nie wieder auseinander nehmen...

lege die Platten auf, zieh eine Silikonnaht an der Wand lang, gut isses...

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
16.724
AW: Granit Arbeitsplatte verschrauben

Ist ja prinzipiell richtig racer. Allerdings gibt es Komponenten, wie den Spülschrank zum Beispiel, da haust du einmal mit dem Hintern gegen und er rutscht 1 cm nach hinten. Da sollte man schon ein Tröpfchen Silikon spenden. Zumal in so einem Fall zusätzlich noch der Steg das Schweben anfangen könnte.

Wenn man nur die Vorderkante leicht verklebt, kann man die Platte leicht mit einem Cutter losschneiden und zur Not demontieren.

Ich selbst verklebe auch nicht. Nur punktuell nach Bedarf.
 

Michael

Admin
Beiträge
16.724
AW: Granit Arbeitsplatte verschrauben

Ich differenziere halt. Verkleben ist nicht gleich Verkleben.

Das hier ist zum Beispiel völliger Blödsinn:
24112009567.jpg
 

Cooki

Team
Beiträge
8.941
Wohnort
3....
AW: Granit Arbeitsplatte verschrauben

Wenn man bei der Demontage -ohne was kaputt machen zu dürfen- nach Stunden abrechnet darf, eine feine Sache. :2daumenhoch:

Ansonsten hatte ich es schon verstanden. ;-)
 

racer

Team
Beiträge
6.048
Wohnort
Münster
AW: Granit Arbeitsplatte verschrauben

Hoffentlich hat hg86... das auch so verstanden und nicht aus den "paar tröpfchen" ein "paar Tübchen" gemacht :nageln:

Frei nach dem Motto " Sischer is dat..." wie der Rheinländer sagt..

mfg

Racer
 

hg6806

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Granit Arbeitsplatte verschrauben

Nee, shit, habe eine ganz Kartusche verbraten...

Just kidding. Werde auch nur ein paar Tröpfchen auftragen und vielleicht vorne noch eine kleine Spur ;-)
 
Beiträge
7.452
Wohnort
Schorndorf
AW: Granit Arbeitsplatte verschrauben

W I C H T I G:
nur sogenanntes "Natursteinsilikon" nehmen, möglichst farbähnlich

*winke*

Samy
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben