Mitglied
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
haben uns vor einigen Monaten in einem Küchenstudio eine Küche gekauft mit einer Granitarbeitsplatte (ich war sooo begeistert!). Diese wurde nun vor 2 Wochen montiert. Gleich danach waren in der ganzen Küche (nicht nur an einigen Rändern und Kanten) dicke und sehr große Flecken sichtbar. Wir haben bereits mehrfach im Küchenstudio angerufen und reklamiert da die Flecken nicht mit herkömmlichen Reinigungsmittel zu entfernen sind. Es handelt sich wohl um eine "Verfettung", die Auftritt wenn falsches Silikon verwendet wird oder Silikon nicht sachgemäß aufgetragen wird.
Gestern hat das Küchenstudio endlich einen Monteur geschickt, der die Platte reinigen sollte (mit Azeton). Selbst ich weiß, dass man mit Azeton eine solche Platte nicht reinigen kann. Natürlich war das erfolglos. Der Monteur verwies uns wieder an den Berater vom Küchenstudio. Von diesem wurden wir nun an den Hersteller der Granitplatte verwiesen. Der natürlich keine konkreten Termin nennen kann. Ich verstehe ehrlich nicht, warum das Küchenstudio sich hier nicht kümmert sondern nur weiter verweist.
Selbst eine Reinigungsfirma kann mir hier nicht weiterhelfen, da es sich um ein spezielles Verfahren handelt um diesen Granit zu reinigen. Garantiert wird einem auch nicht, dass die Flecken überhaupt weggehen. Dazu kommt noch, dass das wohl alles hochgradig giftig ist und sich Schimmelsporen bilden können. Ich habe ein Baby von 5 Monaten und kann somit nicht in der Küche kochen, was mich echt verzweifeln lässt. Es hilft mir daher nicht, dass mir gesagt wird jemand würde irgendwann vorbeischauen. Ich benötige eine prompte Lösung und weiß nicht wie ich weiter Druck machen soll. Leider hat mein Mann vor 2 Wochen in der ersten Euphorie den kompletten Kaufpreis bezahlt.
Tipps/Ratschläge für mich? Oder vielleicht selbst Erfahrungen? Bin für jede konstruktive Anmerkung dankbar. Bin total verzweifelt.
Viele Grüße....
haben uns vor einigen Monaten in einem Küchenstudio eine Küche gekauft mit einer Granitarbeitsplatte (ich war sooo begeistert!). Diese wurde nun vor 2 Wochen montiert. Gleich danach waren in der ganzen Küche (nicht nur an einigen Rändern und Kanten) dicke und sehr große Flecken sichtbar. Wir haben bereits mehrfach im Küchenstudio angerufen und reklamiert da die Flecken nicht mit herkömmlichen Reinigungsmittel zu entfernen sind. Es handelt sich wohl um eine "Verfettung", die Auftritt wenn falsches Silikon verwendet wird oder Silikon nicht sachgemäß aufgetragen wird.
Gestern hat das Küchenstudio endlich einen Monteur geschickt, der die Platte reinigen sollte (mit Azeton). Selbst ich weiß, dass man mit Azeton eine solche Platte nicht reinigen kann. Natürlich war das erfolglos. Der Monteur verwies uns wieder an den Berater vom Küchenstudio. Von diesem wurden wir nun an den Hersteller der Granitplatte verwiesen. Der natürlich keine konkreten Termin nennen kann. Ich verstehe ehrlich nicht, warum das Küchenstudio sich hier nicht kümmert sondern nur weiter verweist.
Selbst eine Reinigungsfirma kann mir hier nicht weiterhelfen, da es sich um ein spezielles Verfahren handelt um diesen Granit zu reinigen. Garantiert wird einem auch nicht, dass die Flecken überhaupt weggehen. Dazu kommt noch, dass das wohl alles hochgradig giftig ist und sich Schimmelsporen bilden können. Ich habe ein Baby von 5 Monaten und kann somit nicht in der Küche kochen, was mich echt verzweifeln lässt. Es hilft mir daher nicht, dass mir gesagt wird jemand würde irgendwann vorbeischauen. Ich benötige eine prompte Lösung und weiß nicht wie ich weiter Druck machen soll. Leider hat mein Mann vor 2 Wochen in der ersten Euphorie den kompletten Kaufpreis bezahlt.
Tipps/Ratschläge für mich? Oder vielleicht selbst Erfahrungen? Bin für jede konstruktive Anmerkung dankbar. Bin total verzweifelt.
Viele Grüße....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: