Granit Arbeitsplatte - Anbieter und Preise

tyman

Mitglied

Beiträge
14
Moin,
wir Ihr in meinem anderen Beitrag sehen könnt, steht die Planung unserer Küche soweit.

Da ich aber nicht vom Granit lassen kann, ob der Preise aber bald fassungslos bin, nun die Frage in die Runde,

- ob es nicht noch alternative Anbieter von Granitarbeitsplatten in und um Hamburg/ Schelswig-Holstein gibt,

welcher mir ein gutes Angebot machen kann und auch die Arbeitsplatte perfekt einbaut.

Die Preise der Möbelhäuser lagen so bei EUR 2400,- aufwärts.
Für einen dunklen Granit in matter Optik mit 2 Ausschnitten (Spüle und Kochfeld -> beides flächenbündig).
Das erscheint mir doch sehr teuer.

Habt Ihr Ideen, wo ich noch weitere Angebote einholen kann?

Siehe Zeichnung anbei.

Danke

Olaf
 

Anhänge

  • Küche Maße 2.jpg
    Küche Maße 2.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 5.404
  • Küche Ansicht 2.gif
    Küche Ansicht 2.gif
    39,3 KB · Aufrufe: 540

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Granit Arbeitsplatte - Anbieter und Preise

Hallo tymann,

in deiner Region kann ich dir leider keinen Händler diesbezüglich nennen.

Hast du zum Thema Granit schon hier im Forum gesucht?
Du solltest z.B. diesen Beitrag lesen ... hier wurden auch die preislichen Unterschiede besprochen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Granit Arbeitsplatte - Anbieter und Preise

Dunkle Natursteine gibt es in einer Preisspanne von ca. 200,- bis 900,- pro m² (ohne Kantenbearbeitung und Ausschnitte). Also erzähle mal, wie der Stein heißt. Dann kann man den Preis auch beurteilen.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Granit Arbeitsplatte - Anbieter und Preise

Hallo,

es kommt wie gesagt auf den Naturstein an.

Nero Impala* in 30 mm Stärke oder mit 40 mm optischer Stärke solltest Du günstiger bekommen. Adressen gebe ich gerne weiter....;D
(Zwischen 1950,00 und 2.250,00 €) komplett montiert...

Nero Assoluto* in den gleichen Ausführungen liegt dann schon in dem von Dir genannten Preisbereich... (ca. zwischen 2.400,00 und 2.550,00 €)

(*egal welche Oberfläche)

Wenn Du jemanden findest, der Dir in Deutschland kalibrierte Platten mit CNC gefräßten Ausschnitten und entsprechenden Metallverstärkungen in Nero Assoluto deutlich unter dem Preis anbietet, dann hätte ich gerne die Adresse;D;D

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Granit Arbeitsplatte - Anbieter und Preise

Hallo Olaf,

mir erscheint der Preis sehr reell und wenn dir das zu teuer ist, solltest du ein anderes Material wählen.
Die Bearbeitung von Granit ist sehr kostenintensiv und beim Dumping-Granit-Hersteller gehst du immer das Risiko ein, dass z.B. keine Armierungen im Bereich der Ausschnitte eingebracht wird und dir das Teil irgendwann wegbricht. (Schon erlebt) *crazy*
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben