Gorenje KS und GSP, Neff-Backofen/Induktion

schnutzel

Mitglied

Beiträge
64
Guten Morgen,

waren gestern (mal wieder) zu einer Küchenberatung. Dort wurde die Aussage getätigt, dass wir beim Backofen schon auf Qualität achten sollten - sprich NEFF . Beim Induktionskochfeld kann man von NEFF abweichen. Als Kühlschrank und Geschirrspüler empfahl sie uns günstige Geräte von Gorenje . Wie seht ihr das??

Liebe Grüße

Katrin
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
AW: Gorenje KS und GSP, Neff -Backofen/Induktion

Hi,
beim Kühlschrank kann man das verkraften, beim GS würde ich 200€ mehr ausgeben und auch ein BSH -Gerät nehmen-z.B. Neff.
Ein schlechter GS ist ein tägliches Ärgerniß.
Grüße,
Jens
 

Hood

Mitglied

Beiträge
95
AW: Gorenje KS und GSP, Neff -Backofen/Induktion

wenn man beim Backofen auf Qualität achten soll warum ausgerechnet Neff und nicht Gaggenau oder Miele oder Siemens oder Bosch *crazy*

und warum bei einem Geschirrspüler der in den meisten Haushalten öfter im Einsatz ist ein günstiges Gerät?

Hat der :kfb: dazu eine plausible Erklärung?
 

silberkorn

Mitglied

Beiträge
179
AW: Gorenje KS und GSP, Neff -Backofen/Induktion

Ich würd grade den GS von BSH nehmen, da ist NEFF keine schlechte Wahl. In Sachen Kochfeld und GS käme mir kein Gorenje in's Haus.
Wenn das Kochfeld günstig sein soll evtl. Teka .
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Gorenje KS und GSP, Neff-Backofen/Induktion

Hi,
beim Kühlschrank kann man das verkraften, beim GS würde ich 200€ mehr ausgeben und auch ein BSH -Gerät nehmen-z.B. Neff.
Ein schlechter GS ist ein tägliches Ärgerniß.
Grüße,
Jens

Hmmm... vor 5-6 Jahren hatte ich einige Gorenje-GS, ganz eindeutig aus dem Hause BSH (von dort die Einsteigermodelle).
Ich persönlich halte Gorenje für einen der guten Gerätebauer.
*winke*
Samy
P.S.: Wenn der Kühlschrank nicht zu teuer sein soll, kann man auch mal bei Bauknecht schauen. Ich finde, DA stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auch.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
AW: Gorenje KS und GSP, Neff-Backofen/Induktion

Hi,
Samy, dann kann man den GS ja auch gleich als Neff-Gerät kaufen.
Denn wer da jetzt gerade zuliefert, wissen nur wenige zuverlässig.
Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben