Gorenje empfehlensert (Geschirrspüler)

pemi

Mitglied

Beiträge
37
Hallo,

möchte mir eine Nolte Küche kaufen und aus optischen Gründen meinen bewährten Bosch Geschirrspüler Edelstahl durch einen vollintegrierbaren ersetzen. Das Küchenstudio empfiehlt eine Gorenje ... weil ich preislich in einem Rahmen liege, der mein Budget überschreitet.

Hat wer Erfahrungen mit der Marke?

Es handelt sich um [h=2]Gorenje GV61224[/h]
Danke sehr,

p.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Gorenje empfehlensert (Geschirrspüler)

Hallo,
kannst du das Gerät mal zur Herstellerseite verlinken?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Gorenje empfehlensert (Geschirrspüler)

es ist diese SpüMa Kerstin.
Vor ca. 10 Jahren waren Gorenje SpÜma´s oft = BSH .
Gorenje ist ein guter Hersteller, seit vielen Jahrzehnten einer der grössten in Europa.
Ich kann nix schlechtes sagen, habe einige Gorenje-Geräte verbaut und nie negatives Kundenfeedback bekommen.
Dass Geräte nicht "einfach so" viel günstiger sind, kann sich jeder denken.
Wo jetzt der Kunde spart, hat im Allgemeinen zuvor der Hersteller gespart.
Also keinen Porsche zum Preis eines Lada erwarten.

Diese Maschine ist m.M. mit 50 DB ziemlich laut

*winke*
Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Gorenje empfehlensert (Geschirrspüler)

Samy ... danke für den Link :rose: ;-)

Ja, laut und dann sollte man bei einer GSP halt auch immer mal prüfen, ob einem die Inneneinteilung gefällt. Ich habe z. B. Wert darauf gelegt, dass man einzelne Stachelreihen auch mal umklappen kann, damit auch ein größerer Topf oder Schüssel gut paßt. Bilder aus meiner Siemens -GSP:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Gorenje empfehlensert (Geschirrspüler)

meine Lieblingsschwäbin ist auch begeisterte Anhängerin der BSH -Einteilungen.
M.M. spart man bei der SpüMa am falschen Ort.
Samy
 

pemi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Gorenje empfehlensert (Geschirrspüler)

vielen dank, ja, diese gorenje ist es ... vorher hatte das studio eine viva empfohlen ... allerdings nur, weil ich sagte, dass mein budget entsprechend probleme bereitet.

bisher habe ich diese hier Bosch SGU45N65EU Unterbau-Geschirrspüler / A+ A / 59.8 cm / edelstahl / AquaSensor / Startzeitvorwahl: Amazon.de: Elektro-Großgeräte

und die ist zu laut, vor allem, weil meine wohnung kompakt ist. eine neue gsp möchte ich nur wegen der optik ...

ist auch möglich, eine neue zu kaufen, aber nicht beim studio? oder ist alles aus einer hand am besten?

danke sehr,

p.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Gorenje empfehlensert (Geschirrspüler)

Wenn Du Budgetprobleme hast, dann lass doch zur Zeit Deinen neuen in der Küche stehen, und kaufe mit der Küche nur die Front dazu - dann kannst Du den GSP irgendwann immer noch tauschen - und bis dann hast Du dann auch wieder genügend zusammen gespart, dass es ein leises gutes Gerät werden kann, bei dem Dir die Inneneinteilung wirklich zusagt.
 

pemi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Gorenje empfehlensert (Geschirrspüler)

danke sehr ... ist das denn so einfach zu tauschen? nicht, dass ich nacher millimeterweise einen spneu habe, weil die neue gsp nicht exakt so breit ist wie die jetzige.

btw: das geld für eine neue habe ich aber, nur dann muss sie vom (internet)händler sein und nicht inkl. der marge des studios. allerdings nehmen die 50 euro für den anschluss (je fremdgerät), dann ist die differenz doch nicht mehr so viel, denke ich ...

welcher gsp ist denn empfehlenswert? möchte einen leisen haben, der alles spült ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Gorenje empfehlensert (Geschirrspüler)

Geschirrspüler sind in der Breite standardisiert. Eine durchgehende Frontplatte wird in der Breite auf alle 60cm GSP passen (Nennmaß; tatsächliches Maß dann 59,8cm).
Aber aufpassen: es gibt die Einbausitiation, wo die Frontplatte unten geteilt sein muss, weil die Tür mit Front sonst gegen den Sockel schlagen würde bzw gar nicht ganz aufgehen würde.
Das musst du mit deinem :kfb: besprechen.

Aber wenn ich deine Küchenplanung richtig verstanden habe, dann sieht man den GSP kaum (fast ganz links in der Zeile und Halbinsel davor. Ich würde auch den neuen mitnehmen, bis genug Geld für einen Neff /Siemens /Bosch vorhanden ist.
Gorenje ist wahrscheinlich auch okay, aber besser wäre es, sich das gerät vorher anschauen zu können.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Gorenje empfehlensert (Geschirrspüler)

Also wenn Dir deine Bosch mit 48 DB zu laut ist, wird Dir die Gorenje (50 DB) wie ein startender Hubschrauber vorkommen.:-\

Sag deinem KFB, dass Du die neue noch behalten willst und frag mal, ob er Dir den Preis der neuen gutschreibt;D... wahrscheinlich reicht das eine gute BSH aus dem Netz.;-)

Anschliessen, einbauen und Frontmontage für 50,- halte ich persönlich für günstig.

*winke*
Samy
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Gorenje empfehlensert (Geschirrspüler)

Den ? DAS is glaub ´n Schnäppchen für das Geld !

Bei meinem Lieblingshändler kostet der incl. Transport und 5 Jahren Garantie
gute 100,- mehr.

Samy
 

pemi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Gorenje empfehlensert (Geschirrspüler)

hatte ich auch gesehen, ist jedoch 2db lauter als das bosch gerät direkt darunter für 508euro. denke, dass die sich beide nichts nehmen ansonsten ...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben