Google Redirect zu Myfilestore.com

Garalor

Premium
Beiträge
8
Hallo Liebes Küchen Forum!
erstmal Danke für all den Aufwand&Leidenschaft hier.

Leider musste ich feststellen das ihr evtl. gehackt worden seid.
Dabei handelt es sich um einen Forums hack, der schon viele Foren erwischt hat.

Es ist ein redirect auf myfilestore.com wenn man in der google Suche das "erste mal" auf den Forums link klickt.
Erst dachte ich, ich habe selber einen Virus, dann hatte ich den redirect auch auf meinem Iphone als ich das Forum gesucht habe und habe mal nachgeforscht was das ist.

Das Problem scheint daher leider bei euch zu liegen. Dies hier ist ein mit guten Informationen gefüllter Thread dazu:
Vbulletin myfilestore hack - Find the traces and remove them - Club Myce

Für PC Anwender reproduzierbar:
1. Öffne einen Inkognito Browser Fenster (Chrome z.b. strg+Shift+n) oder leere den Cache und cookies.
2. gehe zu google z.B. https://www.google.de/#q=küchen+forum
3. klicke auf den unteren Link "küchen Forum" der direkt ins Forum führen soll (nicht zu Startseite)


Ich erstelle diesen Thread auch, damit andere User nicht denken sie hätten einen Virus (wobei ein Viren Scan ab und zu noch keinem PC geschadet hat ;-)).
Der Redirect kann auch bei einigen anderen WForen auftauchen, wer ein solches Forum findet tut sicher gut daran dies dem Betreiber zu melden.

Soweit ich das verstanden habe verlieren die Seiten dadurch "klicks" auf google, außerdem verscheucht das sicher den einen oder anderen, oder er fängt sich über die redirecte Seite einen Virus.

So oder so, es ist nicht gut und ich hoffe ihr Schafft es dieses Problem zu beheben ohne sowas wie ein Reroll machen zu müssen! :-)

Viele Grüße
Garalor
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Google Redirect zu Myfilestore.com

Hallo und danke Malaror,

der Sache gehe ich nach und habe vorsichtshalber bereits Maßnahmen gegen die evtl. Umleitung eingeleitet.
Ich selbst wurde nie umgeleitet, da mein Avast das verhindert hat. Auf einem anderen Rechner konnte ich die Umleitung allerdings reproduzieren.

Und: Wir haben tatsächlich einen Besuchereinbruch seit etwa Ende Juni, den ich den Ferien zugeordnet habe, der sich aber bis heute nicht verbessert hat.

Also nochmals danke für den Hinweis. Ich hab jetzt eine Menge Arbeit. :rolleyes:
 

Garalor

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Google Redirect zu Myfilestore.com

Gerne geschehen! Das mindeste was ich machen kann.
Und gleichzeitig tut es mir Leid das dieses Super Forum davon betroffen ist :(

Ich habe mal in den verlinken Info Thread geschaut und das scheint wirklich sehr Kompliziert zu sein dagegen vor zu gehen :(
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Google Redirect zu Myfilestore.com

Das stimmt.
Aber ich hab meine Werkzeugtasche schon reingeholt. :knuppel:

Das Positive ist, dass es sich "nur" um harmlosen Schadcode handelt, der keinen Schaden beim Besucher anrichtet.
Die Umleitung selbst ist bereits gefixt und sollte nicht mehr stattfinden. Um den Rest kümmer ich mich jetzt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Google Redirect zu Myfilestore.com

Stimmt ... die Umleitung findet jetzt nicht mehr statt.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Google Redirect zu Myfilestore.com

Garalor,
als normale Userin, die sich in den Internetinternern nicht auskennt, danke! :-):2daumenhoch:
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Google Redirect zu Myfilestore.com

Ja ich bin mit dem IPhone auch immer da gelandet . Immer über Google beim Planungsboard . Dachte es liegt an mir, und dass ich zu blöde bin . Jetzt war es nicht mehr so. Bin mit dem IPhone online .
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben