Global Küchen, Planung, Preis ???

NadineK.

Mitglied

Beiträge
4
Hallo Ihr Lieben,

vorab, ein tolles Forum auf das wir heute hier gestoßen sind. Wir hoffen hier zukünftig auch mal Tipps geben zu können.

Bei uns steht die Planung einer neuen Küche an, das Budget ist leider recht begrenzt, und heute haben wir die Planung einer Küche der Firma/Marke „Global -Küchen“ erhalten. Eigentlich gefällt uns die Planung recht gut, aber:

Kann jemand von Euch uns sagen, ob es sich hier bei um eine qualitativ gute Küchenmarke handelt oder würdet Ihr eher zu etwas anderem raten? Ist es richtig das die Firma Schüller der Hersteller von Global-Küchen ist?

Es handelt sich um eine Global S/C2 2009 Veneto, Farbe vgl. Magnolie; mit Stangengriffen Edelstahlfarben (Nr. 475); Arbeitsplatte Walnuss cognac und Constructa Geräten (Backofen CF 230250, Ceranfeld CA 323350, Esse CD 959250, Geschirrspüler CG 440V9, Kühlgerät CK 60243, Gefriergerät CE 61242) sowie einer Spüle, nämlich Blancolexa 45S.

Die Küche ist drei-geteilt aufgebaut: 1.) 310 cm mit 5 Unterschränken (incl. 4 Schubladen, 1 Geschirrspüler, 4 Türen, wobei in einem ein Müllsystem eingebaut ist) und 5 Oberschränken mit Standard-Schranktüren; 2.) 180 cm Element mit Herd, Kühlschrank, Gefrierschrank, sowie vier Schubladen und einem Fach mit Türe; 3.) Kücheninsel mit autarkem Ceranfeld und Esse, Größe 150 cm x 100 cm, eine Seite mit 9 Schubladen, andere Seite mit 3 Schranktüren.

Könnte uns jemand von Euch bitte mitteilen, ob Ihr dies für eine zweckmäßige Aufteilung haltet und was so etwas Eurer Meinung nach maximal kosten dürfte?

In der Hoffnung auf eine baldige Beantwortung unserer Fragen und herzlichem Dank im Voraus. sowie lieben Grüßen verbleiben

Nadine und Klaus mit Svenja
 

NadineK.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Global Küchen, Planung, Preis ???

Guten Morgen Ihr Alle, hallo Michael,

herzlichen Dank für eine so super schnelle, erste Reaktion!

Ich bin jetzt schon mal sehr beruhigt, dass Du von einem "soliden Produkt" sprichst!

Würdest Du/würdet Ihr eine Global/Schüller Küche grundsätzlich einer Nobilia -Küche vorziehen?

Und es wäre unendlich toll, wenn jemand mal eine ganz grobe und vorsichtige Schätzung dazu abgeben könnte, was so etwas, bei dieser Planung, denn ungefähr kosten dürfte!

Ganz liebe Grüße

Svenja
 

NadineK.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Global Küchen, Planung, Preis ???

;-) Auch Svenja darf mit ihren 12 Jahren schon mal an den Rechner... :-)

Hallo,

Michael, Du meinst also die "Zeichnungen", denn die Eckdaten habe ich oben doch genannt...?!?! Wie kann ich die Zeichnungen einstellen?

Viele Grüße

Nadine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Global Küchen, Planung, Preis ???

Hallo Nadine,
entweder einscannen oder mit der Digicam abfotografieren. Dann hier wieder Antworten, unter dem Antwortfenster (etwas weiter unten) ist ein Button Anhänge verwalten. Da kannst du Fotos von deiner Festplatte hochladen.

VG
Kerstin
 

NadineK.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Global Küchen, Planung, Preis ???

Hallo,

@Kerstin

Vielen Dank, hoffe es hat geklappt!

Also, was meint Ihr, planungstechnisch ok und was dürfte so etwas wohl in etwa kosten?

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • Küche I.jpg
    Küche I.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 393
  • Küche II - Kopie.jpg
    Küche II - Kopie.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 344

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Global Küchen, Planung, Preis ???

Hallo Nadine,
hier gilt dieselbe Anmerkung, die ich schon im CK gemacht habe. Die Durchgänge sind etwas knapp. Du solltest hier auch nochmal den Grundriss einstellen ;-)

Die Gangbreite ergibt 80 cm.

Meine Anregung:
Habt ihr schon mal überlegt, die Hochschränke ganz in die Ecke unten links (Grundrissaufsicht) und den Kochplatz dann als Halbinsel in den Raum hinein.?
Alternativ auch ein U ... da wo jetzt die Spüle ist, das Kochfeld, dann über Eck unter dem Fenster die Spülenzeile und die Hochschränke dann etwas weiter nach rechts (Grundrissaufsicht)?

VG
Kerstin
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben