Glaswangen bei Alno Vetrina

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
Weiß jemand, ob es Glaswangen für die Alno Vetrina gibt?

Nach heutiger Auskunft gibt es Glaswangen nur in 5cm Breite und nur für die grifflose Version?:w00t:

leider haben wir in Hiddenhausen beim Hersteller nur auf die Oberschränke geachtet und die sahen mit Lackfronten sehr merkwürdig aus, da diese nicht bündig mit den Oberschränken abschlossen.:w00t: Abgesehen vom Materialmix;-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

Hallo,

die Glaswangen für die Vetrina gibt es wirklich nur in ca. 5 cm Stärke, weil sie auf Gehrung geschnitten wird.

Alternativ kann eine Front als Wange genommen werden.

Quatsch ist es, dass es Wangen nur für die grifflose Alno gibt.
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

Eine Glasfront als Wange? Gute Idee:top:

Bei Oberschränken kann ich mir das vorstellen.

Und wie mache ich das bei einem Hochschrank 2,09 und bei einer Halbinsel mit einer Tiefe von 75 cm?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

Entweder Wange herkömmlich (5 cm) oder Frontmaterial.
Wobei die Wange (seitlich Verkleidung) natürlich edler aussieht.
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

Wolgang, eventuell rettest du mir den Tag:kiss:

aber ich habe das nicht verstanden...Frontmaterial ist Glasfront...Alno Vetrina

gibt es das Frontmaterial in der Größe, dass ich es als seitliche Wange verwenden kann?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

Alno fertigt seine Glasfronten selbst.
Die Größe ist machbar. Dein KFB braucht nur mal bei Alno anrufen wenn er es im Verkaufshandbuch nicht findet;-)
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

danke:kiss::kiss::kiss:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

Ich will dir ja nicht deinen Abend versauen, aber du hast dir die Glasfront schon genauer angeschaut, oder?

Die Vorderseite ist mit Glas belegt, die Rückseite allerdings nicht. Du wirst also zwangsläufig immer ein Stück von der Frontrückseite sehen.
Ob das gut aussieht mußt du dann entscheiden.
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

Nur zur Information, falls noch jemand das liest
bei den 5 cm Wangen hat sie gesagt, dass es nur bei der grifflosen ginge, da die grifflose Küche andere Maße hätte.

Da ich dich so verstanden habe, dass auch die 5 cm Wangen anpassbar sind, ist also auch das bei einer normalen Alno Vetrina möglich.

Hier ein Bild von der 5 cm Wange, die super gut aussieht, aber wegen Platzmangel leider nicht in unserer Küche in Frage kommt....(ohne Blitz aufgenommen)

Wange 5 cm.JPG
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

Das macht nix....lieber darauf aufmerksam machen, als hinterher frustriert sein....;-)

ja, ich habe die mir angeguckt, das Glas ist auf die Platte ohne Überstand aufgeklebt...

hmmm, da muss ich mal zwei Ansichtplatten über Eck halten.....
wobei die Frage ist, wieviel Rückfront sehe ich...

wenn das so wie bei den gesehenen Oberschränken übersteht, dann sähe es nicht gut aus....

Okay, danke auf jeden Fall für die Hilfe, ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen.:-):rose:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

Ich gucke morgen mal ins Handbuch, mal sehen was möglich ist....
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

Danke, :rose:bin grad schon am überlegen. Bei der Halbinsel würden die 5 cm schon noch gehen...
bei den Hochschränken würds eventuell ein wenig knapp...hmmm...
 

flamme

Mitglied

Beiträge
1
AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

Ich will dir ja nicht deinen Abend versauen, aber du hast dir die Glasfront schon genauer angeschaut, oder?

Die Vorderseite ist mit Glas belegt, die Rückseite allerdings nicht. Du wirst also zwangsläufig immer ein Stück von der Frontrückseite sehen.
Ob das gut aussieht mußt du dann entscheiden.

Hallo Tara, Hallo Wolfgang,

eine Wange aus Frontmaterial würde so aussehen:


ich hoffe das Bild ist zu sehen.

Man würde davorsthend auf die
Kunststoff-Kante schauen denn beim Frontmaterial ist nur die
Vorderseite mit Glas belegt. Die 5 cm Elemente sind auf Gehrung
gestossen und zeigen zu beiden Seiten die Glas-Oberfläche. Die 5 cm
Elemente für Programme mit Griff sind erst seit August lieferbar.


Gruß,

flamme.
 

Anhänge

  • 653.jpg
    653.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 323

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

Danke Flamme, jetzt habe ich es verstanden:rose:
Man guckt quasi auf die Dickkante.

Ich und mein Vorstellungsvermögen:rolleyes:

Und dass ist ja immerhin eine Aussage, dass es die 5cm breiten Wangen wie Wolfgang auch schon geschrieben hat, seit August für die Vetrina mit Griffen gibt.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

Hallo Tara,

also, du kannst entweder die "Wange" in 5 cm Stärke nehmen, oder die Frontvariante.

Wobei im Verkaufshandbuch die max. Größe für Fronten mit 1430 x 762 mm angegeben ist.
Eine seitliche Verkleidung (5 cm Wange) gibt es allerdings größer. Also passend für deinen Seitenschrank in Höhe 208 cm.

Dein KFB sollte dann einfach mal bei ALNO anrufen und abklären ob Frontmaterial in der benötigten Größe zu machen ist.
Ich denke mal das es eher nicht möglich ist, da diese Front in dieser Größe sehr instabil ist und auf dem Transportweg möglicherweise bricht. Ob ALNO sich das antut glaube ich jetzt mal nicht...aber Fragen kostet ja nix.
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

Danke Wolfgang:rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben