Glaswangen bei Alno Vetrina

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Tara, 13. Nov. 2012.

  1. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt

    Weiß jemand, ob es Glaswangen für die Alno Vetrina gibt?

    Nach heutiger Auskunft gibt es Glaswangen nur in 5cm Breite und nur für die grifflose Version?*w00t*

    leider haben wir in Hiddenhausen beim Hersteller nur auf die Oberschränke geachtet und die sahen mit Lackfronten sehr merkwürdig aus, da diese nicht bündig mit den Oberschränken abschlossen.*w00t* Abgesehen vom Materialmix;-)
     
  2. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    Lipperland
    AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

    Hallo,

    die Glaswangen für die Vetrina gibt es wirklich nur in ca. 5 cm Stärke, weil sie auf Gehrung geschnitten wird.

    Alternativ kann eine Front als Wange genommen werden.

    Quatsch ist es, dass es Wangen nur für die grifflose Alno gibt.
     
  3. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

    Eine Glasfront als Wange? Gute Idee*top*

    Bei Oberschränken kann ich mir das vorstellen.

    Und wie mache ich das bei einem Hochschrank 2,09 und bei einer Halbinsel mit einer Tiefe von 75 cm?
     
  4. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    Lipperland
    AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

    Entweder Wange herkömmlich (5 cm) oder Frontmaterial.
    Wobei die Wange (seitlich Verkleidung) natürlich edler aussieht.
     
  5. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

    Wolgang, eventuell rettest du mir den Tag*kiss*

    aber ich habe das nicht verstanden...Frontmaterial ist Glasfront...Alno Vetrina

    gibt es das Frontmaterial in der Größe, dass ich es als seitliche Wange verwenden kann?
     
  6. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    Lipperland
    AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

    Alno fertigt seine Glasfronten selbst.
    Die Größe ist machbar. Dein KFB braucht nur mal bei Alno anrufen wenn er es im Verkaufshandbuch nicht findet;-)
     
  7. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

    danke*kiss**kiss**kiss*
     
  8. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    Lipperland
    AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

    Ich will dir ja nicht deinen Abend versauen, aber du hast dir die Glasfront schon genauer angeschaut, oder?

    Die Vorderseite ist mit Glas belegt, die Rückseite allerdings nicht. Du wirst also zwangsläufig immer ein Stück von der Frontrückseite sehen.
    Ob das gut aussieht mußt du dann entscheiden.
     
  9. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

    Nur zur Information, falls noch jemand das liest
    bei den 5 cm Wangen hat sie gesagt, dass es nur bei der grifflosen ginge, da die grifflose Küche andere Maße hätte.

    Da ich dich so verstanden habe, dass auch die 5 cm Wangen anpassbar sind, ist also auch das bei einer normalen Alno Vetrina möglich.

    Hier ein Bild von der 5 cm Wange, die super gut aussieht, aber wegen Platzmangel leider nicht in unserer Küche in Frage kommt....(ohne Blitz aufgenommen)

    Thema: Glaswangen bei Alno Vetrina - 221428 -  von Tara - Wange 5 cm.JPG
     
  10. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

    Das macht nix....lieber darauf aufmerksam machen, als hinterher frustriert sein....;-)

    ja, ich habe die mir angeguckt, das Glas ist auf die Platte ohne Überstand aufgeklebt...

    hmmm, da muss ich mal zwei Ansichtplatten über Eck halten.....
    wobei die Frage ist, wieviel Rückfront sehe ich...

    wenn das so wie bei den gesehenen Oberschränken übersteht, dann sähe es nicht gut aus....

    Okay, danke auf jeden Fall für die Hilfe, ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen.:-)*rose*
     
  11. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    Lipperland
    AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

    Ich gucke morgen mal ins Handbuch, mal sehen was möglich ist....
     
  12. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

    Danke, *rose*bin grad schon am überlegen. Bei der Halbinsel würden die 5 cm schon noch gehen...
    bei den Hochschränken würds eventuell ein wenig knapp...hmmm...
     
  13. flamme

    flamme Mitglied

    Seit:
    2. Feb. 2011
    Beiträge:
    1
    AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

    Hallo Tara, Hallo Wolfgang,

    eine Wange aus Frontmaterial würde so aussehen:


    ich hoffe das Bild ist zu sehen.

    Man würde davorsthend auf die
    Kunststoff-Kante schauen denn beim Frontmaterial ist nur die
    Vorderseite mit Glas belegt. Die 5 cm Elemente sind auf Gehrung
    gestossen und zeigen zu beiden Seiten die Glas-Oberfläche. Die 5 cm
    Elemente für Programme mit Griff sind erst seit August lieferbar.


    Gruß,

    flamme.
     

    Anhänge:

    • Thema: Glaswangen bei Alno Vetrina - 221453 -  von flamme - 653.jpg
      653.jpg
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      103
  14. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

    Danke Flamme, jetzt habe ich es verstanden*rose*
    Man guckt quasi auf die Dickkante.

    Ich und mein Vorstellungsvermögen:rolleyes:

    Und dass ist ja immerhin eine Aussage, dass es die 5cm breiten Wangen wie Wolfgang auch schon geschrieben hat, seit August für die Vetrina mit Griffen gibt.
     
  15. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    Lipperland
    AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

    Hallo Tara,

    also, du kannst entweder die "Wange" in 5 cm Stärke nehmen, oder die Frontvariante.

    Wobei im Verkaufshandbuch die max. Größe für Fronten mit 1430 x 762 mm angegeben ist.
    Eine seitliche Verkleidung (5 cm Wange) gibt es allerdings größer. Also passend für deinen Seitenschrank in Höhe 208 cm.

    Dein KFB sollte dann einfach mal bei ALNO anrufen und abklären ob Frontmaterial in der benötigten Größe zu machen ist.
    Ich denke mal das es eher nicht möglich ist, da diese Front in dieser Größe sehr instabil ist und auf dem Transportweg möglicherweise bricht. Ob ALNO sich das antut glaube ich jetzt mal nicht...aber Fragen kostet ja nix.
     
  16. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Glaswangen bei Alno Vetrina

    Danke Wolfgang*rose*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alno - Scharnier für den Mülleimereinschub Mängel und Lösungen 3. Dez. 2016
1. Blockverrechnung 2. Alno-Planer Teilaspekte zur Küchenplanung 30. Okt. 2016
Antwort von ALNO zu meinen Fragen bez V16d Feedback zum Forum 17. Sep. 2016
Verzweifelt! Offene Küche + ALNO PLanner! Küchenplanung im Planungs-Board 27. Mai 2016
Alno Hängeschränke demontieren Do it yourself 10. Jan. 2016
Alno-Planer ALNO Planungsdateien bei Windows10 Planungshilfen 5. Jan. 2016
Alno Küche geplant, aber welche Innenausstattung? Alpha? Premium? Worin liegt der Unterschied? Küchenmöbel 17. Dez. 2015
Alno Küche geplant, aber welche Innenausstattung? Küchenmöbel 16. Dez. 2015

Diese Seite empfehlen